Full Metal Testspielsieg! Der HCE bezwingt die Kadetten

25.7.2017, 21:49 Uhr
Lux leuchtet: Der HCE-Youngster strahlte beim Testspielsieg gegen Schaffhausen besonders hell.

© Sportfoto Zink / WoZi Lux leuchtet: Der HCE-Youngster strahlte beim Testspielsieg gegen Schaffhausen besonders hell.

Bereits im ersten Durchgang machte der HCE gegen die Schweizer einen enorm guten Eindruck. Zwischen den Pfosten parierte sich Gorazd Skof selbst in Exstase - und ermöglichte es seinen Vorderleuten so, das Spielgerät bei flotten Gegenstößen selbst im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.

Die Abwehr zeigte sich ebenso handlungsschnell wie die Flügelzange um Europameister Sellin. Das Resultat nach 30 Minuten: eine schöne 16:12-Führung für die Franken.

Auch in der zweiten Hälfte lief der HCE-Express auf Hochtouren. Das Andersson-Team kombinierte dabei Tempo mit spielerischer Raffinesse und ließ es in Person von Youngtser Maximilian Lux ein ums andere Mal auch krachen.

In der Schlussviertelstunde berappelte sich Schaffhausen und kam noch einmal auf Schlagdistanz. Doch die Erlanger Führung sollte bis Spielende Bestand haben. Sehr zur Freunde des HCE-Trainers "Wir können mit dem heutigen Test sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie sehr hungrig und willig ist, gemeinsam die kommenden Aufgaben anzugehen", resümierte dieser in Person von Robert Andersson im Anschluss an die Partie.

Keine Kommentare