Furioses Finale der 3. Liga: Auf wen trifft der FCN in der Relegation

4.7.2020, 13:55 Uhr
Die Würzburger Kickers stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und würden so direkt aufsteigen. Am letzten Spieltag der 3. Liga kann sich aber noch einiges ändern.

© imago sportfotodienst Die Würzburger Kickers stehen aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und würden so direkt aufsteigen. Am letzten Spieltag der 3. Liga kann sich aber noch einiges ändern.

Am letzten Spieltag können die Würzburger Kickers am Samstag (14.00 Uhr/Magentasport) im eigenen Stadion den Einzug in die 2. Bundesliga perfekt machen, wenn sie gegen den Halleschen FC mindestens ein Unentschieden holen.

Für den FC Ingolstadt geht es im Oberbayern-Derby beim TSV 1860 München (14.00 Uhr/BR und Magentasport) um Alles oder Nichts: Gewinnt der FCI, ist der Relegationsrang fix und bei einer Niederlage der Würzburger sogar der direkte Gang in die 2. Liga geschafft. Siegen dagegen die "Löwen", dann fangen sie Ingolstadt in der Tabelle noch ab. Wenn zugleich noch zwei andere Konkurrenten patzen, dürften die Sechziger in die Aufstiegsrelegation gegen den 1. FC Nürnberg ran.

Unabhängig vom Aufstiegsrennen geht es für den FC Bayern II um den Titel in der 3. Liga. Die Amateure des Rekordmeisters, die aufgrund der Regularien nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen dürfen, führen die Tabelle an und gastieren beim 1. FC Kaiserslautern.

Hier können Sie alle Spiele der 3. Liga live verfolgen.

5 Kommentare