Fürth setzt auf Erfahrung: Van den Bergh kommt

31.1.2017, 11:06 Uhr
86 Bundesliga- und 99 Zweitliga-Spiele hat Johannes van den Bergh bereits gesammelt - nun verstärkt er das Kleeblatt bis Saisonende.

© dpa 86 Bundesliga- und 99 Zweitliga-Spiele hat Johannes van den Bergh bereits gesammelt - nun verstärkt er das Kleeblatt bis Saisonende.

Mit der Leihe von van den Bergh wolle das Kleeblatt eine "gesunde Konkurrenzsituation" schaffen. "Neben Niko Gießelmann haben wir nun einen weiteren Linksverteidiger im Kader. Zudem ist Johannes auch eine Option für die linke Position in einer Dreierkette", gibt der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der spanische Klub FC Getafe gab den Wechsel bereits am Montag bekannt, dort spielte er zuletzt keine Rolle mehr. Der Linksfuß bleibt bis Saisonende in Fürth.

Der vielseitige van den Bergh kommt mit der Erfahrung aus 86 Bundesliga-Spielen für Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC. 2016 wechselte der linke Außenbahnspieler nach Spanien zum FC Getafe, kam dort in der zweiten spanischen Liga aber nur in fünf Spielen zum Einsatz.

Dieser Artikel wurde am 31. Januar um 11.06 Uhr aktualisiert.

7 Kommentare