Fürths Senior-Ultra Franz Lohrber ist gestorben

23.3.2020, 15:54 Uhr
Als treuer Kleeblatt-Fan war Franz Lohrber bekannt - vor wenigen Tagen ist er im stolzen Alter von 93 Jahren gestorben.

© Hans-Joachim Winckler Als treuer Kleeblatt-Fan war Franz Lohrber bekannt - vor wenigen Tagen ist er im stolzen Alter von 93 Jahren gestorben.

Die Redaktion auf ihn aufmerksam gemacht hat der umtriebige Haustechniker des AWO-Seniorenheims in Zirndorf, Herbert Bieberich. Er hat für Lohrber und ein Dutzend andere Bewohner des Heims den Fan-Stammtisch "Dreimal Meister Kleeblatt Fürth" ins Leben gerufen.

Fürths Senior-Ultra Franz Lohrber ist gestorben

© Foto: Heinz Wraneschitz

Das Kaffeekränzchen, für das ein Raum weiß-grün dekoriert wird, muss zukünftig ohne den Zeitzeugen auskommen. Denn Franz Lohrber ist vor wenigen Tagen im stolzen Alter von 93 Jahren gestorben. Noch im Februar sah er ein Spiel im Ronhof. Leider war es eine Niederlage, ein 2:4 gegen Tabellenführer Bielefeld.

Die erste Liga hat Lohrber danach trotzdem nicht abgehakt. Es war sein Traum, zur Aufstiegsfeier mit dem Rollstuhl auf den Rasenplatz zu fahren. Die Initiative "Zurück zur SpVgg Fürth", die Lohrber für unterstützenswert hielt, findet schöne Worte auf ihrer Instagram-Seite: "Wir gedenken eines stolzen Kleeblattfans, der in allen Lebenslagen seinen Verein und die Kleeblattstadt im Herzen getragen hat. Wir sind uns gewiss, dass er seine Spielvereinigung nun von einem anderen Ort unterstützen wird."