Super-Cup

Aggressive Gesänge und Plakat: Bayern-Fans verspotten RB-Leipzig

13.8.2023, 12:52 Uhr
In der Südkurve hingen Bayern-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Fuck RB" auf.

© IMAGO/Bernd Feil/M.i.S. In der Südkurve hingen Bayern-Fans ein Plakat mit der Aufschrift "Fuck RB" auf.

In der Südkurve hing ein Plakat mit der Aufschrift "Fuck RB". Begleitet wird der Seitenhieb von einem lauten Sprechchor, lautstark stimmten die Bayern-Fans ein: "Alle Bullen sind Schweine", berichtet zuvor "Sport1".

Zuvor sind Bayern Fans immer wieder mit extremen Plakaten auffällig geworden. Prominentes Beispiel hierfür sind die gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp gerichtet Schmähplakate, die Bayern-Fans 2020 in Hoffenheim aufgehängt haben.

Es hat jedoch nicht lange gebraucht und den Bayern verging das Singen: In der dritten Spielminute schoss Leipzigs Dani Olmo das erste Tor. Darauf folgen im Spielverlauf, ebenfalls durch Olmo, ein zweites und ein drittes Tor. Bayern verlor den Super-Cup mit einem 3:0.

Die Bilanz unter Tuchel, der die Bayern im März von Julian Nagelsmann übernommen hatte, sei "desaströs", so Fußball-Experte Dietmar Haman im Gespräch mit TV-Sender "Bild". "Ob da ein Kane der Heilsbringer ist, da bin ich mir nicht so sicher". Wenige Stunden vor Beginn hat der deutsche Rekordmeister Star-Stürmer Hary Kane verpflichtet.

Verwandte Themen