Fan ist fassungslos

Nach Final-Pleite: Star-Trainer Mourinho will Silbermedaille nicht - und wirft sie ins Publikum

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 15:17 Uhr
Jose Mourinho, Trainer von AS Rom, nimmt nach der Niederlage von AS Rom seine Vizemeister-Medaille entgegen.

© Adam Davy, dpa Jose Mourinho, Trainer von AS Rom, nimmt nach der Niederlage von AS Rom seine Vizemeister-Medaille entgegen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt... Der FC Sevilla setzte sich am Mittwoch im Finale in der ungarischen Hauptstadt Budapest gegen den AS Rom mit 4:1 im Elfmeterschießen durch. AS-Trainer José Mourinho, der bereits in der Vergangenheit immer mal wieder durch sein exzentrisches Auftreten Aufsehen erregte, sorgte nach der Niederlage seiner Mannschaft einmal mehr für Schlagzeilen: Er verschenkte seine Medaille.

Nach der Siegerehrung sieht man Mourinho, wie er auf einen jungen Fan im Stadion zugeht, Blickkontakt aufnimmt und ihm schließlich seine Silbermedaille zuwirft.

Junger Fan fassungslos vor Glück

Mourinho gewann bereits zwei Mal die Champions League - für eine Medaille, noch dazu Silber beim kleinen Bruder, der Europa League, hat der Star-Trainer offenbar keine Verwendung. Den Fan scheint es immerhin gefreut zu haben. Sein ungläubiger Gesichtsausdruck offenbart, dass er sein unverhofftes Glück wohl kaum fassen konnte.

1 Kommentar