Ginczek: "Haben 60 Minuten ein Riesenspiel gemacht"

24.8.2013, 18:25 Uhr
"Wir haben alles herausgeholt", meint Club-Spieler Daniel Ginczek.

© Zink "Wir haben alles herausgeholt", meint Club-Spieler Daniel Ginczek.

Michael Wiesinger (Club-Trainer): "Wir hatten einen Plan, wir wollten wenig zulassen, das ist uns auch eine Stunde lang ganz gut gelungen. In der Phase haben die Münchner nicht so wie gewohnt den Zugriff auf das Spiel  bekommen. Mit der Zeit ist uns dann der Sprit ein wenig ausgegangen.  Die beiden Tore waren gut herausgespielt, Bayern ist eben Bayern. Meine Mannschaft hat Leidenschaft gezeigt, darauf kann man aufbauen."


Hanno Balitsch (Club-Spieler): "Wir waren ein sehr unangenehmer Gegner, haben sehr diszipliniert verteidigt und uns nach Kräften gewehrt. Vorne hat uns vielleicht das Quäntchen Glück gefehlt, das wir hinten in einigen Situationen hatten. Man kann aber nicht alles verhindern. Nach dem 0:1 war es dann natürlich schwer, aber wir sind zumindest nicht auseinandergebrochen. Ich glaube, wir können mit unserer Leistung zufrieden sein, auch wenn sie nicht mit einem Punkt belohnt wurde."


Daniel Ginczek (Club-Spieler): "Wir haben eine Stunde lang ein Riesenspiel gemacht, sind gut gestanden und haben kaum klare Chancen der Bayern zugelassen. Wir wollten mit unseren Mitteln alles versuchen, leider hat es nicht ganz gereicht. Aber ich denke, man kann viele positive Dinge aus diesem Spiel ziehen. Für mich war es jetzt schon der dritte Aluminiumtreffer, das kotzt mich langsam an."


Raphael Schäfer (Club-Kapitän): "Wir haben sehr leidenschaftlich dagegen gehalten und sind defensiv viele Wege gegangen. Irgendwann kommt dann der Punkt, an dem man müde wird und den letzten Schritt nicht mehr machen kann. Das haben die Bayern eiskalt ausgenutzt.  Wir haben alles gegeben, was für den 1. FCN machbar war. Die nötigen Punkte müssen wir aber in anderen Spielen holen."


Markus Feulner (Club-Spieler): "Bis zum 0:1 haben wir gut und geschlossen verteidigt. Mit ein bisschen Glück hätten wir sogar in Führung gehen können, aber unser Spiel nach vorne müssen wir natürlich noch verbessern. Der Gegner war für uns letztlich eine Nummer zu groß, aber wir können trotzdem auf diese Leistung aufbauen."


Pep Guardiola (FC Bayern): "Wir haben nur wenige Chancen zugelassen. Das war für mich wichtig. In der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt. Wir haben über Ribery und Robben die Angriffe schneller vorgetragen. Das hat mir gefallen. Ich bin zufrieden mit der Spielkontrolle. Der Club hat sehr kompakt und gut organisiert gespielt. Gegen solche Gegner ist es schwierig zu spielen."

Verwandte Themen


3 Kommentare