Handball: Roßtal verliert in Bruck

5.12.2016, 16:05 Uhr
Handball: Roßtal verliert in Bruck

© Foto: Giulia Iannicelli

Die mit drei Siegen und zwei Unentschieden gut in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt fiel durch das dritte sieglose Spiel in Serie mit 8:10 Punkten auf Rang zwölf der Tabelle zurück und belegt damit den ersten der drei Direktabstiegsplätze. Erlangen-Bruck II (9:11) liegt nun mit drei weiteren punktgleichen Teams einen Zähler über dem Strich. Hinter dem TV stehen nur noch Rödental/Neustadt und die HG Ansbach.

Die ersatzgeschwächte Sieben aus dem Fürther Landkreis erwischte am Samstag bei der Bayernliga-Reserve den besseren Auftakt und lag in der ersten Viertelstunde meist mit zwei bis drei Toren in Führung. Ab der 20. Minute und der erstmaligen Führung für die Unistädter beim 11:10 wendete sich dann das Blatt.

Unter Zugzwang

Das 13:15 zur Pause hielt dem TVR für den zweiten Abschnitt zwar noch alle Optionen offen. Doch die Gastgeber kamen deutlich konzentrierter und mit stärkerem Engagement aus der Kabine. Über 20:15 und 24:17 wurde bis zur 40. Minute bereits die Vorentscheidung erzwungen.

Roßtal hielt zwar mit Kampfgeist dagegen, entpuppte sich aber vor allem im Angriff als viel zu harmlos. Einzig Sebastian Schuh, der neun seiner zehn Tore in der zweiten Halbzeit erzielte, stellte die Abwehr der Gastgeber immer wieder vor ernsthafte Probleme. Das ziemlich deutliche Endresultat entsprach am Ende den gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften.

Der TV steht nach der Niederlage nun am kommenden Samstag, 10. Dezember, zuhause gegen den direkten Konkurrenten TV Münchberg bereits etwas unter Zugzwang.

Nur durch einen Heimsieg könnten die Roßtaler die momentan auf Platz zehn liegenden Oberfranken in der Tabelle noch überholen und dadurch auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Der Beginn der Partie ist um 19.30 Uhr.

TV Roßtal: Kurrer, Wolf - Cisse, D. Schmidt (4), Wick (1), Schuh (10/1), Hofer (2), Urban (2), Hirschsteiner (2), Nepf (1), Mthias (3), Gruber, Franz (1).

1 Kommentar