HC Erlangen: Siegesserie für U23, U19 scheidet aus

11.5.2021, 00:55 Uhr
Nur einen Tag nach einem schweren Auswärtsspiel in Helmlingen verloren die U19- Handballer des HC Erlangen ihr Spiel zuhause gegen den TSV Allach.

© Harald Sippel, NN Nur einen Tag nach einem schweren Auswärtsspiel in Helmlingen verloren die U19- Handballer des HC Erlangen ihr Spiel zuhause gegen den TSV Allach.

Die U 23-Handballer des HC Erlangen haben im DHB-Ligapokal den dritten Sieg in Folge eingefahren. In der Tabelle der Gruppe Süd steht der HCE II damit auf Platz drei. Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen gewannen die Erlanger in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle mit 33:31 (13:11). Dabei erwischten die Gastgeber einen schlechten Start und lagen nach neun Minuten mit 0:6 zurück. Doch der HCE kämpte sich heran und konnte das Spiel mit einem 5:0-Lauf kurz vor der Pause drehen.
HCE U23: Klein, Winicki; Froschauer, Bayer (3), Poser (6, 2/2), Maidl (4), Bauer (3), Marschall (9), Walz, Hartmann (1), Bauder, Banik, Mangen (1), Wenzel (4), Duvancic, Längst.

Schweres Qualifikationswochenende

Ein schweres Qualifikationswochenende zur deutschen Meisterschaft hatten die A-Junioren des HCE zu bewältigen: Nach zwei Wochen Quarantäne mussten sie zunächst beim TuS Helmlingen antreten. Dort gewann der Erlanger Nachwuchs mit 36:32 (17:15), verlor aber nur einen Tag später das entscheidende Spiel zuhause gegen den TSV Allach mit 21:26 (9:10). Die Partie war lange ausgeglichen, erst gegen Ende schafften es die Allacher den erschöpft wirkenden Erlangern davonzuziehen. Damit hat der HCE die Qualifikation als Tabellenzweiter nicht geschafft.
Die B-Junioren des HCE haben in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (und der Bayerischen Hallenmeisterschaft) das Halbfinale erreicht. Gegen den SV Anzing gewannen sie mit 26:24. Nächster Gegner ist am Samstag, 15. Mai, um 17 Uhr auswärts der TSV Allach.
Das Ausscheidungsspiel der Erlanger B-Juniorinnen musste dagegen verschoben werden. Die Gegnerinnen vom TSV EBE Forst United mussten in Quarantäne. Die Partie wird am Donnerstag, 13. Mai, um 13 Uhr in Erlangen nachgeholt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare