HCE erwartet WM-Fahrer zurück und testet am Freitag

28.1.2021, 13:11 Uhr
Dieses Duo dürfte am Freitag auflaufen: Nico Büdel und Christopher Bissel gehören nicht zu den zahlreichen Stammkräften, die ausfallen.

© Sportfoto Zink / Oliver Gold, Sportfoto Zink / OGo Dieses Duo dürfte am Freitag auflaufen: Nico Büdel und Christopher Bissel gehören nicht zu den zahlreichen Stammkräften, die ausfallen.

Nikolai Link, Steffen Fäth, Hampus Olsson und Johannes Sellin sind körperlich noch nicht ganz so weit, um sie der Spielbelastung wieder aussetzen zu können. Wie schon vor Wochenfrist in Rimpar wird dieses Quartett am Freitag nicht auflaufen. Sicher nicht dabei sind zudem Petter Overby, der am Mittwochabend mit der norwegischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale an Spanien gescheitert ist, und Klemen Ferlin, der erst in der nächsten Woche zum Team stoßen wird. Bei den beiden deutschen WM-Teilnehmern Sebastian Firnhaber und Antonio Metzner ist noch nicht klar, ob sie am Freitag dabei sind oder nicht. Das Duo hatte sich nach der Rückkehr aus Ägypten in Quarantäne begeben und wird regelmäßig auf Covid-19 getestet.

So oder so bietet der Test für Haaß eine gute Gelegenheit, die Form seiner Mannschaft gut eine Woche vor Ligastart zu überprüfen. "Wir haben in der letzten Woche vermehrt an unseren Abläufen im Angriff gearbeitet. Die Jungs haben hervorragend im Training mitgezogen und sind alle sehr motiviert auf den Ligastart. Auch wenn uns am Freitag noch mit einem kleinen Kader gegen Göppingen messen werden, wollen wir das Bestmögliche herausholen und dass was wir uns in den Trainingseinheiten erarbeitet haben, unter Wettkampfbedingungen abrufen", lässt sich der Trainer des HC Erlangen zitieren.

Keine Kommentare