Heim-Horror! Osnabrück verliert den FCN aus dem Blick

24.4.2021, 17:00 Uhr
Heim-Horror! Osnabrück verliert den FCN aus dem Blick

© David Inderlied/dpa

VfL Osnabrück - Holstein Kiel 1:3 (0:3)

Dem VfL Osnabrück droht nach der 13. Heimniederlage in Serie der Abstieg. Die Niedersachsen stehen mit 27 Punkten auf Rang 17, drei Zähler hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Holstein Kiel hat sich nach der Quarantäne-Pause derweil im Aufstiegskampf der 2. Liga zurückgemeldet und und mit 49 Punkten einen Zähler Rückstand auf den Dritten Hamburger SV. Allerdings haben die Kieler aufgrund der Corona-Quarantäne zwei Spiele weniger ausgetragen.

Eigentor, Fehler und ein bisschen Kerk

Von der zweimaligen Quarantäne der vergangenen sechs Wochen war bei den Kielern lange nichts zu sehen. Bereits nach sieben Minuten brachte Janni Serra nach Zuspiel von Niklas Hauptmann die Gäste in Führung. Ein kurioses Eigentor per Hacke von VfL-Profi Bashkim Ajdini (23.) und ein Treffer von Fin Bartels (45.) nach kapitalem Osnabrücker Abwehrfehler sorgten eigentlich für klare Verhältnisse.

Der VfL wechselte mit Beginn der zweiten Halbzeit auf vier Positionen und kam durch Sebastian Kerk zurück in die Partie. Der Offensivspieler traf nach 53 Minuten freistehend vor dem Kieler Tor zum 1:3. Den Gästen war im Verlauf der Partie die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken. Die Osnabrücker hatte mehrmals durch Marc Heider die Chance auf den Anschlusstreffer. Doch die Werner-Elf brachte den Vorsprung über den Zeit und darf weiter von der Bundesliga träumen.

SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 2:1 (0:0)

Fortuna Düsseldorf hat derweil einen Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsränge hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler verlor beim SC Paderborn 1:2. Die Rheinländer gingen in der zweiten Hälfte zunächst durch Rouwen Hennings (64.) in Führung. Doch kurz danach drehten die Hausherren mit einem Doppelschlag die Partie. Erst traf Kai Pröger (71.) per Freistoß, dann war Dennis Srbeny (74.) für das Team von Trainer Steffen Baumgart erfolgreich.

Düsseldorf hat weiterhin einen Zähler Rückstand auf den Hamburger SV, der auf dem Relegationsrang steht. Allerdings hat die Fortuna jetzt eine Partie mehr bestritten als der HSV. Kiel auf Rang vier hat nach seiner erneuten Corona-Quarantäne noch drei Spiele weniger als Düsseldorf.

Verwandte Themen


Keine Kommentare