Heroldsberg plötzlich an der Tabellenspitze

18.10.2016, 17:37 Uhr
Die Heroldsberger Basketballer (weiße Trikots) haben den nächsten Heimsieg gefeiert. Hier ein Archivbild.

© Katharina Tontsch Die Heroldsberger Basketballer (weiße Trikots) haben den nächsten Heimsieg gefeiert. Hier ein Archivbild.

Die Partie begann mit einem offenen Schlagabtausch. Die Gäste aus Nördlingen hielten gut mit, nach zehn Minuten stand es 19:14. Philipp Baumeister auf Seiten der Gastgeber sorgte für zehn der 19 Punkte.

Im zweiten Viertel schalteten die Baskets dann vor allem in der Verteidigung einen Gang höher. Dadurch kamen sie mit vielen Schnellangriffen zu einfachen Punkten und entschieden das Viertel mit 22:9 für sich.

Im dritten Viertel hielt der TuSpo das Tempo weiterhin hoch und konnte in der 30. Minute erstmals die 20-Punkte-Marke knacken. Ins Schlussviertel ging es mit einem komfortablen Vorsprung (56:37). Dort machte sich die kleine Rotation der Gäste bemerkbar, die nur mit sieben Spielern angereist waren. Die Heroldsberger konnten auf einen Zwölf-Mann Kader zurückgreifen und hatten so noch Energiereserven, die sie effektiv nutzten.

Mit 22:7 gewannen sie den Schlussabschnitt und damit auch das Spiel. Einziger Wermutstropfen: Oberschenkelverletzung von Christoph Schröder. Er fällt zunächst aus, auch am Sonntag wird er fehlen.

Heroldsberg: Baumeister (22); Alshaikhahmed (12); Luther (10), Schröder N. (10); Matl (9); Winterhalter (4); Amani (3), Freitas Marques (3), Schröder C. (3); Hellmann (2), Kolb (2), Utz.

Keine Kommentare