Höwedes: Vertragsverlängerung mit pochendem Herzen

10.2.2016, 14:26 Uhr
Benedikt Höwedes feierte im Herbst 2007 sein Bundesligadebüt und führt die Schalker seit fünfeinhalb Jahren als Kapitän aufs Feld.

© Sven Hoppe (dpa) Benedikt Höwedes feierte im Herbst 2007 sein Bundesligadebüt und führt die Schalker seit fünfeinhalb Jahren als Kapitän aufs Feld.

Der neue Kontrakt des 27-jährigen Benedikt Höwedes, dem Kontakte zu englischen Clubs nachgesagt worden waren, erhält nach Angaben des Profis keine Ausstiegsklausel. "Ich bin sehr froh, dass Benedikt schon zu so einem frühen Zeitpunkt verlängert hat. Er ist Weltmeister und ein absoluter Führungsspieler", kommentierte Trainer André Breitenreiter.

Höwedes wechselte 2001 in die Schalke-Jugend und ist seinem Verein seitdem treu geblieben. "Heute habe ich meinen 04. Profivertrag unterzeichnet und bis 2020 verlängert. Mit klarem Verstand und pochendem Herzen", schrieb der 27-Jährige am Mittwochmittag auf seiner Facebook-Seite. Er bekräftigte erneut, er werde nie für einen anderen Bundesliga-Verein spielen.

Momentan fehlt der Weltmeister verletzt. Nach seiner Muskelverletzung will er wieder alles geben, wie er auf der Webseite seines Vereins sagt: "Schalke 04 ist ein toller Verein mit großartigen Fans, dem ich sehr dankbar bin: dafür, dass er mich in der Knappenschmiede ausgebildet hat, mir als Talent den Durchbruch in der Bundesliga ermöglicht und mir schon in jungen Jahren das Vertrauen als Kapitän geschenkt hat. Wir haben eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft, die sehr ehrgeizig ist. Ihre Zukunft möchte ich weiter aktiv mitgestalten."

Verwandte Themen


Keine Kommentare