Ice Tigers: Jesse Blacker ist das nächste Puzzlestück

28.4.2016, 12:53 Uhr
Ice Tigers: Jesse Blacker ist das nächste Puzzlestück

© AFP

"Jesse Blacker macht unsere Abwehr deutlich beweglicher. Er ist ein junger Verteidiger mit großem Potenzial, der durch seine Geschwindigkeit und seine Offensivqualitäten in vielen Situationen eingesetzt werden kann und dadurch ein wertvoller Zwei-Wege-Verteidiger für uns sein wird", stellt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek den nächsten Neu-Nürnberger auf der vereinseigenen Website vor.

Blacker wird bald schon am Kurt-Leucht-Weg erwartet. Noch allerdings legt der 25-Jährige seine Eishockey-Montur für die Texas Stars an. Mit dem Team aus der AHL, der zweithöchsten Spielklasse Nordamerikas, ist der 1,85-Meter-Mann derzeit noch in den Playoffs gefordert. In der zurückliegenden Hauptrunde markierte der Rechtsschütze in 45 Einsätzen einen Treffer und buchte sich zudem acht Torvorlagen aufs Konto.

In der Saison 2014/15 durfte Blacker, der bisher 302 Mal in der AHL spielte, einmal in der NHL, also der weltbesten Eishockey-Liga. Nun führt sein Weg nach Nürnberg, wo der in Toronto geborene Defensivspezialist Arbeitspapiere für die kommende Spielzeit erhält.

Keine Kommentare