Der nächste Gegner hat Corona

"Zahlreiche Impfdurchbrüche": Die Ice Tigers müssen weiter warten

21.10.2021, 12:09 Uhr
Cheftrainer Tom Rowe und seine Ice Tigers haben am Wochenende ungewollt spielfrei.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn, Sportfoto Zink / ThHa Cheftrainer Tom Rowe und seine Ice Tigers haben am Wochenende ungewollt spielfrei.

Nur eine Woche ist vergangen zwischen der ersten und der zweiten Verlegung. Bei der Düsseldorfer EG, dem vorgesehenen Gast für Sonntag (16.30 Uhr), sind "mehrere Coronafälle in der Mannschaft" aufgetreten. Die komplette Mannschaft, sowie der Trainer- und Betreuerstab der Rheinländer muss für fünf Tage in Quarantäne. "Trotz aller getroffenen Vorsichtsmaßnahmen sind nun auch wir von positiven Fällen betroffen. Die nun angeordnete Quarantäne ist sinnvoll, um weitere Ansteckungen zu verhindern", erklärte Düsseldorfs Sportdirektor Niki Mondt.

Kein Spiel am Wochenende

Für die Ice Tigers wird der Spielplan damit langsam etwas holprig. Am Freitag sind die Nürnberger in der 15 Teams umfassenden Deutschen Eishockey Liga spielfrei, durch die nächste Spielverlegung im eigenen Terminplan haben sie am Wochenende nun komplett frei.

Schon am vergangenen Sonntag sollten die Nürnberg Ice Tigers laut Spielplan beim EHC Red Bull München antreten, konnte das aber nicht, weil die Münchner zahlreiche Coronafälle zu verzeichnen haben. Mittlerweile sind es 22 und die Oberbayern berichten von "zahlreichen Impfdurchbrüchen". Auf Geheiß des Gesundheitsamtes sind Spieler und Betreuer in Quarantäne, drei Spiele sind deswegen verlegt worden.

Keine Kommentare