Infektionszahlen in Fürth: Wieder Geisterspiel im Ronhof

27.10.2020, 18:57 Uhr
Der Ronhof wird erneut leer bleiben.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / DaMa Der Ronhof wird erneut leer bleiben.

Angesichts der auch in Fürth weiter ansteigenden Coronazahlen muss die Spielvereinigung Greuther Fürth im Heimspiel am Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Tabellendritten Hannover 96 wieder vor leeren Rängen antreten. Zuletzt war der Ronhof beim 0:1 gegen den Hamburger SV den derzeit herrschenden Umständen angepasst mit 3325 Zuschauern ausverkauft gewesen. Nun geht es vom Maximum aber direkt zurück auf Null.

Gekaufte Karten werden storniert

"Nach zwei reibungslosen Spieltagen und einem Hygienekonzept, das sich absolut bewährt hat, ist es umso bedauerlicher, dass wir dieses Mal nicht mit der Unterstützung unserer Fans in das Heimspiel gehen können. Auch wenn wir uns das anders wünschen würden, haben wir natürlich in der aktuellen Situation Verständnis und wissen, dass die aktuellen Regularien in Bayern keine Ausnahmen vorsehen", kommentierte Fürths Geschäftsführer Holger Schwiewagner die Rückkehr zum Geisterspiel.


Corona-Ampel springt in Fürth auf Rot: Drei Schulen schließen


"Es wäre wünschenswert, wenn wir für die Zukunft Regeln finden, die es zulassen, dass Zuschauer auch bei erhöhten Werten ins Stadion kommen können", so Schwiewagner weiter. Bereits bestellte Karten werden automatisch storniert.

Keine Kommentare