Jetzt ruft auch noch Joey Kelly an

25.5.2012, 14:19 Uhr
Jetzt ruft auch noch Joey Kelly an

© www.jeffreynorris.de

 

"Mensch Otto": Am Freitag war Jeffrey beim Bayerischen Rundfunk zu Gast in München. Mit Moderator Thorsten Otto sprach er unter anderem über seine Erblindung,  sein "zweites Leben" als Ausdauerportler, den FC Bayern und Stadionbesuche beim FCN.  Hier geht's zur Sendung.

 

Zurück in Nürnberg sitzt Jeffrey gerade am Manuskript für seine Biografie, organisiert die Fotostrecke für ein Porträt im "Playboy" und durchforstet altes Filmmaterial. Für seine Vortragsreihe "motivate" soll ein neuer Kurzfilm zusammengeschnitten werden, bis zum Rothseetriathlon (23./24. Juni) soll er fertig werden. Apropos. Am 16. Juni geht in Kulmbach das Jugendfilmfestival über die Bühne, nominiert ist dort ein Kurzfilm über Jeffreys Teilnahme am 24-Stundenlauf im schweizerischen Brugg.

 

Jetzt ruft auch noch Joey Kelly an

© www.jeffreynorris.de

 

Zwischendurch klingelt das Telefon, Joey Kelly, ist dran. "Wie es denn so geht, was macht die Form?", fragt der auch dem Fernsehpublikum bekannte Extremsportler. Mit ihm hat Jeffrey schon einige sportliche Wettkämpfe bestritten, derzeit lässt Kellys voller Terminkalender aber nur wenig zu. Jeffrey ist trotzdem optimistisch. "Nochmal ein Wettkampf mit Joey, das wärs.."

 

 

Eine Wettkampfpremiere stand übrigens am vergangenen Samstag an: ein 20-Kilometer-Zeitfahren im Hirschbachtal, von Eschenbach nach Eschenfelden. Nach 30:13 überquerten Jeffrey und Tandempartner Matthias Reitenspieß bei ihrem allerersten gemeinsamen Zeitfahren die Ziellinie. "Wir wissen nicht genau, was wir mit der Zeit anfangen können", berichtet Jeffrey. "Aber ganz wichtig: Die Zusammerbeit klappt super. "

 

Die Zusammenarbeit, das ist vor allem die Abstimmung auf dem Rad, das, was manche "pedal-communication" nennen: "Ich weiß inzwischen genau, wann Matthias einen Gang hoch- oder runterschaltet", erklärt Jeffrey. 

 

Runterschalten wird Jeffrey in den kommenden Tagen übrigens nicht. "Schwimmen, radeln laufen: Die Intensität wird jetzt erhöht", so die Ankündigung. Denn, trotz allem: Das tägliche Training ist schließlich immer noch das Wichtigste.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare