Johannis-Ringer bestätigen die guten Prognosen

26.9.2010, 19:15 Uhr
Johannis-Ringer bestätigen die guten Prognosen

© Weigert

Es war die weiteste Reise für die Nürnberger Ringer in der Bundesliga Ost, doch der Trip nach Frankfurt/Oder erwies sich nicht als Belastung. Der Aufsteiger behauptete sich bei den Brandenburgern, wie erhofft, mit 23:12.

Für die Gastgeber war das ein herber Rückschlag, zumal ihr 40:0-Erfolg gegen Hallbergmoos am Grünen Tisch nach einer Beschwerde der Oberbayern in eine 16:24-Niederlage umgewandelt wurde — Hallbergmoos war wegen eines Staus zu spät in Frankfurt angekommen. So findet sich die Kampfgemeinschaft jetzt auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.

Die SV-Staffel um Trainer Bernhard Rieger wiederum bewies mit ihrem Erfolg erneut, dass sie für die Bundesliga in diesem Jahr sehr gut aufgestellt ist und alle Chancen hat, den Abstieg zu verhindern. Mit ihrem Sieg mit elf Punkten Vorsprung bestätigten die Nürnberger zugleich ihren sportlichen Leiter Fred Pscherer, der einen Erfolg mit zehn Zählern Differenz vorausgesagt hatte.

Herausragende Leistungen auf Seiten der Gäste, die erstmals mit dem 22 Jahre alten Serben Aleksandar Maksiimovic antraten, waren Mario Besold sowie die beiden Ungarn Andras Horvath und Lajos Virag, die zuvor in Luckenwalde noch gefehlt hatten. Youngster Besold kämpfte Dennis Langer, den zweifachen deutschen Meister in beiden Kategorien (Freistil und Griechisch-Römisch), mit 3:2 nieder. Neben Besold und den beiden Ungarn gingen auch Fabian Schmitt, Florian Dörfler, Christoph Pscherer und Florian Lederer als Sieger von der Matte.

Im nächsten Heimkampf am Samstag (19.30 Uhr/Zeisigweg) kommt es nun zu einem Wiedersehen mit dem SV Luftfahrt Berlin, mit dem sich Johannis im Vorjahr im Kampf um den Titel in der 2. Bundesliga packende Duelle geliefert hatte.