Kane kegelt BVB raus - Ajax sorgt für Sensation bei Real

5.3.2019, 22:59 Uhr
Schockte den BVB kurz nach der Pause: Tottenhams Stürmer Harry Kane.

© Ina Fassbender/dpa Schockte den BVB kurz nach der Pause: Tottenhams Stürmer Harry Kane.

Viel riskiert, alles verloren - für Borussia Dortmund ist das erhoffte Fußball-Wunder ausgeblieben. Trotz einer zunächst starken Vorstellung nahm das Team von Lucien Favre nach dem 0:1 (0:0) am Dienstag gegen Tottenham Hotspur im Achtelfinale Abschied von der Champions League. Das 0:3 aus dem Hinspiel beim englischen Spitzenteam erwies sich für den Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga als viel zu große Hypothek.

Vor 66.099 Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park traf trotz riesigem Dortmunder Chancenplus nur Tottenhams Starstürmer Harry Kane (48. Minute). Die Borussia, die ihr Versprechen einlöste und nach den jüngsten Bundesliga-Enttäuschungen großes Engagement zeigte, stand am Ende mit leeren Händen da und hat mit dem Meisterkampf in der Bundesliga nur noch eine Titeloption.

Ajax feiert Schützenfest im Bernabeu

Titelverteidiger Real Madrid ist in der Champions League im Achtelfinale ausgeschieden. Das Team des deutschen Fußball-Nationalspielers Toni Kroos verlor am Dienstag gegen Ajax Amsterdam 1:4 (0:2) und scheiterte damit trotz des 2:1-Hinspielsieges.

In einer spektakulären Partie unter der Leitung des deutschen Schiedsrichters Felix Brych schossen Hakim Ziyech (7.), David Neres (18.), Dusan Tadic (62.) und Lasse Schöne (72.) den Sieg für die Gäste aus den Niederlanden heraus. Marco Asensio war nur das zwischenzeitliche 1:3 gelungen (70.). Nach dem Scheitern im Pokal und bei zwölf Punkten Rückstand in der Meisterschaft auf den FC Barcelona hat Real damit die wohl letzte Titelchance der Saison verspielt.

Verwandte Themen


2 Kommentare