"Kärwaspiel" gegen Kiel: Das Kleeblatt hat Personalsorgen

26.9.2019, 15:07 Uhr

© Sportfoto Zink / WoZi

Zum Personal: "Es wird etwas schwierig, diese Woche. Wir hatten heute die erste Einheit mit 18 Spielern und konnten erstmals mannschaftstaktisch arbeiten. Die medizinische Abteilung war rund um die Uhr zur Stelle. Ich hoffe auf ein gutes Feedback der Angeschlagenen. Wir müssen in den Arbeitsmodus kommen. Sicher ausfallen wird Maximilian Bauer, er ist mit Marco Meyerhöfer und Sebastian Ernst voll im Zeitplan."

Zum Spiel in Stuttgart: "Es ist einfach ärgerlich. Trotzdem stelle ich die gute Leistung in den Vordergrund. Diese Leistung wollen wir jedes Wochenende bringen, dann wird sich das auch in Punkte ummünzen lassen. Wir wollen so Fußball spielen, wie man meine Mannschaft in den letzten Wochen wahrgenommen hat. Die Gegner spielen keine Rolle. Für die Leistung bisher stehen zu wenige Punkte zu Buche."

Zum Gegner Kiel: "Wir dürfen keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Jeder Spieler ist gefordert. Nur so werden wir auch gegen eine Kieler Mannschaft bestehen können. Deren Kader ist besser besetzt und sie können besser Fußball spielen, als es deren Tabellenplatz vermuten lässt. Sie haben einen Umbruch zu meistern, wir wissen nicht, was auf uns zukommt. Es kann ein Personalwechsel sein, es kann ein Systemwechsel sein."

Keine Kommentare