Kegler erkämpfen Remis

13.10.2015, 08:30 Uhr
Kegler erkämpfen Remis

© Harald Hofmann

Beim Spiel über 6 Bahnen starteten Alexander Kern, Michal Bucko und Michael Ilfrich. Kern hatte es gegen den Erstligaspieler Florian Fritzmann äußerst schwer, der seinen guten Start mit gigantischen 329 Holz konterte. Während Kern leicht den Faden verlor und mit 553 Holz zufrieden sein musste, schloss Fritzmann mit dem tollen Tagesbestwert von 649 Holz ab. Bucko hatte gegen Wittke zu Beginn Probleme, konnte aber schnell kontern. Doch vor der letzten Bahn lag er wieder mit 14 Holz zurück. Ein furioser Endspurt brachte ihm sehr gute 612 Holz und noch knapp den Mannschaftspunkt. Ilfrich hatte mit Rüger wenig Probleme und holte mit 613 Holz den zweiten Mannschaftspunkt.

Mit 47 Holz lag man zurück, hatte aber in den Duellen mit 2:1 die Nase vorn. Uwe Dirian, Heiko Gumbrecht und Zdenek Kovac konnten aber auf der ersten Bahn überhaupt nicht überzeugen. Man gab gleich zwei Duelle ab und verlor weitere Holz. Kein Zuschauer gab noch einen Pfifferling auf die Brucker. Dirian konnte im weiteren Spielverlauf nur noch Ergebniskosmetik betreiben und musste mit 551 Holz seinen Mannschaftspunkt abgeben. Gumbrecht dagegen steigerte sich enorm und konnte nach dem Satzverlust zu Beginn, nachfolgend alle weiteren Sätze gewinnen und mit guten 599 Holz klar den dritten Mannschaftspunkt für die Brucker einstreichen.

Da der Holz-Rückstand mittlerweile bei über 100 lag, war nur noch ein Unentschieden möglich. Doch Kovac hatte nach dem knappen Satzgewinn zu Beginn, auf der zweiten Bahn gegen den zweiten Erstligaspieler Julian Hess klar mit 142 zu 170 Holz das Nachsehen. Das bedeutet, dass er die letzten beiden Sätze gewinnen musste, denn über die Gesamtholz war für ihn kein Sieg mehr möglich. Der dritte Satz ging dann tatsächlich hauchdünn mit einem Holz an den Brucker. Auf der letzten Bahn lag aber der Bamberger Erstligaspieler Hess wieder mit 3 Holz vorn. Es ging hin und her, wobei Kovac seine Nerven besser im Griff zu haben schien und auch diese Bahn gewann und trotz holzmäßiger Unterlegenheit den vierten Mannschaftspunkt für Bruck holte.

Bruck — Bamberg 3502:3563 4:4; Kern – F. Fritzmann 553:649 0:4, Bucko – Wittke 612:607 2:2, Ilfrich – Rüger 613:569 3:1, Dirian – Rückner 551:585 1:3, H. Gumbrecht – Teufel 599:559 3:1, Kovac – Hess 574:594 3:1.

Keine Kommentare