Kerngesund: Köstner kämpft sich zurück

1.1.2015, 13:28 Uhr
Lorenz-Günther Köstner strebt nach überstandener Krankeit wieder eine Trainertätigkeit an.

© Federico Gambarini (dpa) Lorenz-Günther Köstner strebt nach überstandener Krankeit wieder eine Trainertätigkeit an.

Köstner war während seiner Tätigkeit beim Zweitligisten Fortuna Düsseldorf im Frühjahr an einer bakteriologischen Infektion erkrankt. Sein laufender Kontrakt mit der Fortuna war später gelöst worden. Der einstige Erstligist hatte im Juni Interims-Coach Oliver Reck mit einem Vertrag als Cheftrainer ausgestattet.

Seit August fühlt sich der in Wallenfels geborene Köstner wieder gesund. „Dass es so lange gedauert hat, war nicht vorhersehbar. Aber es ist ausgestanden, und ich bin stolz, mich zurück gekämpft zu haben“, ergänzte er. Jetzt wolle er wieder „dort arbeiten, wo ich meine Stärken habe – als Trainer. Ich will nicht die Seite wechseln, als Manager oder Berater arbeiten.“ Er sei wieder voll hergestellt und äußerte sich deshalb zuversichtlich für das neue Jahr: „So eine Krankheit besiegt zu haben, daraus kann man natürlich auch viel Kraft ziehen.“

Verwandte Themen


Keine Kommentare