Kiyotake und Japan auf Olympia-Medaillenkurs

4.8.2012, 15:32 Uhr
Kiyotake und Japan auf Olympia-Medaillenkurs

© ap

Gegner der Japaner in der Vorschlussrunde am kommenden Dienstag ist der Sieger der Partie zwischen Mexiko und Senegal. Den letzten Treffer gegen die ab der 41. Minute in Unterzahl spielenden Ägypter erzielte im Stadion Old Trafford von Manchester United der Gladbacher Yuki Otsu in der 83. Spielminute.

Zuvor waren Stürmer Kensuke Nagai (14.) und Kapitän Maya Yoshida (78.) für die Japaner erfolgreich, bei denen auch Hiroshi Kiyotake (1. FC Nürnberg) und Hiroki Sakai (Hannover 96) in der Startelf zum Einsatz kamen.

Eingewechselt wurden in der Schlussphase zudem Gotoku Sakai (VfB Stuttgart) und der Hoffenheimer Takashi Usami, der kurz vor Schluss beinahe noch das 4:0 erzielt hätte. Der ägyptische Abwehrspieler Saad Saadelin sah nach einer Notbremse kurz vor der Pause die Rote Karte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare