Kleeblatt gewinnt 4:1 gegen aggressive Prager

17.7.2014, 20:25 Uhr
Stephan Schröck und Co. wurden häufig Opfer heftiger Attacken durch den aggressiven Gegner aus Prag.

© Sportfoto Zink / WoZi Stephan Schröck und Co. wurden häufig Opfer heftiger Attacken durch den aggressiven Gegner aus Prag.

Die Torschützen waren Schröck, Gießelmann und Baba, nachdem Vorel die Franken mit einem Eigentor in der 22. Minute in Front gebracht hatte.

Nach einer etwas wacklig wirkenden Anfangsphase der Spielvereinigung, bekam das Team von Trainer Frank Kramer immer mehr Zugriff aus das Spiel. Insgesamt machten die Fürther den souveräneren Eindruck, auch wenn sich ab und zu die ein oder andere Chance für den Gegner aus Tschechien ergab.

Nach dem 3:0 von Gießelmann, erzielt durch eine wunderschöne Freistoßvariante zu Beginn der zweiten Halbzeit, schien der Drops bereits gelutscht. In der 76. Minute sorgte eine überraschende Schiedsrichterentscheidung jedoch nochmal für Aufregung: Röcker hatte im eigenen Strafraum die Hand am Körper angelegt und wurde angeschossen. Schiri Biebel zeigte auf den Punkt, Strafstoß. Diese Einladung nahm Prag gerne an und stellte auf 1:3.

Allerdings war der Sieg der Fürther zu diesem Zeitpunkt längst nicht mehr gefährdet. In der 86. erhöhte Baba sogar noch per Kopf auf 4:1. Die Vorarbeit lieferte Pledl.

Insgesamt eine überzeugende Leistung der Fürther, die am Samstag gegen FK Rostow ihren nächsten Test bestreiten. Unglücklichster Akteur der Partie war wohl Schiedsrichter Biebel, der das rüde Einsteigen der frustrierten Prager häufig nicht konsequent genug bestrafte.

 

5 Kommentare