Köln verspielt Vorsprung - Bayern schlägt Union

17.5.2020, 19:57 Uhr

Union Berlin - FC Bayern München 0:2 (0:1)

Der FC Bayern München hat die erste unangenehme Geister-Prüfung routiniert gemeistert. Der deutsche Rekordchampion gewann beim Neustart der Fußball-Bundesliga nach der Corona-Zwangspause am Sonntagabend mit 2:0 (1:0) bei Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Rückkehrer Robert Lewandowski brachte die Bayern bei seinem persönlichen Comeback nach seiner Schienbeinverletzung in der 40. Minute per Foulelfmeter in Führung und schraubte sein Torekonto als Liga-Bester auf 26 Treffer. Benjamin Pavard (80.) traf per Kopfball zum Endstand.

1. FC Köln - FSV Mainz 05 2:2 (1:0)

Der 1. FC Köln hat am Sonntag beim 2:2 gegen den FSV Mainz 05 den Sieg im ersten Geister-Heimspiel der Vereinsgeschichte trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung verpasst. Mark Uth sorgte nach sechs Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter für die schnelle Führung, Florian Kainz besorgte per Kopf das 2:0 (53.). Doch der erst fünf Minuten zuvor eingewechselte Taiwo Awoniyi mit seinem ersten Bundesliga-Tor (61.) und Pierre Kunde Malong mit einem herrlichen Solo (72.) retteten den Punktgewinn für die weiter abstiegsbedrohten Mainzer.

Der Abstand der zehntplatzierten Kölner auf den Abstiegsrelegationsrang beträgt somit weiter zehn Punkte, die Mainzer haben hingegen nur ein Polster von vier Zählern auf Platz 16.

Verwandte Themen


Keine Kommentare