French Open

Französin Garcia enttäuscht in Paris - Sabalenka weiter

31.5.2023, 17:37 Uhr
Sorgte für das Ausscheiden von Caroline Garcia: Anna Blinkowa.

© Christophe Ena/AP/dpa Sorgte für das Ausscheiden von Caroline Garcia: Anna Blinkowa.

Die französische Hoffnung Caroline Garcia ist bei den French Open früh gescheitert.

Die 29-Jährige schied durch das 6:4, 3:6, 5:7 gegen die russische Tennisspielerin Anna Blinkowa bereits in der zweiten Runde aus. Zwar wehrte die an Nummer fünf gesetzte Lokalmatadorin acht Matchbälle ab, musste sich aber nach 2:51 Stunden geschlagen geben.

Blinkowa trifft nun auf die Ukrainerin Jelina Switolina, die Storm Hunter aus Australien 2:6, 6:3, 6:1 bezwang. Die frühere Nummer drei der Welt war vergangenes Jahr Mutter geworden und spielt ihr erstes Grand-Slam-Turnier seit der Geburt. Switolina schwärmte nach ihrer eigenen Partie vom spektakulären Fünf-Satz-Sieg ihres französischen Ehemanns Gaël Monfils am Vorabend. "Ich habe es gesehen, habe in meinem Zimmer geschrien", sagte die 28-Jährige. "Es war ein unglaubliches Match."

Mitfavoritin Aryna Sabalenka meisterte auch ihre zweite Aufgabe beim Sandplatz-Klassiker in Paris. Die 25 Jahre alte Australian-Open-Siegerin bezwang im belarussischen Duell Irina Schymanowitsch mit 7:5, 6:2. Die an Nummer drei gesetzte Amerikanerin Jessica Pegula profitierte nach dem Gewinn des ersten Satzes mit 6:2 von der Aufgabe ihrer italienischen Gegnerin Camila Giorgi.