Mehrwegbecher beim Metropolmarathon: Das Kleeblatt hilft

19.2.2020, 12:14 Uhr
Die Mehrwegbecher der Spielvereinigung sind beim Metropolmarathon im Einsatz.

© Sportfoto Zink / ThHa Die Mehrwegbecher der Spielvereinigung sind beim Metropolmarathon im Einsatz.

Die Laufveranstaltung mit Tausenden von Sportlern macht dadurch einen großen Schritt in Sachen Nachhaltigkeit. Denn die rund 10.000 Mehrwegbecher sorgen dafür, dass am 23./24. Mai weniger Müll produziert wird. Die Getränkebehälter kommen an den beiden Tagen im Zieleinlauf zum Einsatz.

Holger Schwiewagner, Geschäftsführer der SpVgg Greuther Fürth, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Caterer El Paradiso und dem Sportservice der Stadt Fürth als Veranstalter des Metropolmarathons mit unseren Mehrwegbechern ins Rennen gehen, um dem Ziel, Müll zu reduzieren, gemeinsam einen Schritt näherkommen."

"Positives Signal"

Matthias Schmidt, der gemeinsam mit Bernd van Trill vom Sportservice der Stadt Fürth für die Organisation des Marathons zuständig ist, wertet die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Zweitligisten "als positives Signal, wie man neue Synergien nutzen kann".

Und für Bernd van Trill ist klar: "Sportveranstaltungen, die jede auf ihre Art Fürth in Bewegung bringen, können gerade hier im Themenbereich der Nachhaltigkeit gemeinsam neue Wege gehen."

Laune macht die weiß-grüne Kooperation auch dem Sport-Bürgermeister. Denn für Markus Braun zeigt die Zusammenarbeit, dass Sport verbindet, "in diesem Fall zum Nutzen von Klima und Umwelt".

1 Kommentar