Muskelfaserriss! Längere Zwangspause für Kempe

24.4.2017, 14:28 Uhr
In Würzburg musste Tobias Kempe verletzungsbedingt ausgewechselt werden, am Montag folgte die Diagnose: Der 27-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf Weiteres aus.

© Sportfoto Zink / WoZi In Würzburg musste Tobias Kempe verletzungsbedingt ausgewechselt werden, am Montag folgte die Diagnose: Der 27-Jährige zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt bis auf Weiteres aus.

Kempe zog sich die Verletzung beim Auswärtsspiel am Sonntag in der 66. Minute zu. Er fasste sich nach einem Laufduell an den Oberschenkel, sank zu Boden und musste kurz danach ausgewechselt werden. Nach dem Spiel war der 27-Jährige mit Eisbeutel am Oberschenkel zu sehen.

Bei einem Muskelfaserriss ist entscheidend, wie schnell die betroffene Stelle gekühlt wird. Je länger es dauert, desto stärker die Einblutung - bei Kempe war bereits Minuten nach der Verletzung auf der Bank zu sehen, dass Club-Physiotherapeut James Morgan den Oberschenkel mit einem Eisbeutel behandelte.

Kempe droht dem 1. FC Nürnberg nun mehrere Wochen auszufallen. Da die Saison bereits in vier Wochen mit dem 34. Spieltag endet, ist ein Saison-Aus für den 27-Jährigen wahrscheinlich. Von seiten des Vereins gibt es allerdings noch keine Bestätigung.

17 Kommentare