Nach Trennung von Nike: Wechselt Neymar jetzt zu Puma?

30.8.2020, 14:24 Uhr
Vor einer Woche noch in Tränen, nun wartet ein Geldregen - der brasilianische Top-Stürmer Neymar steht kurz vor einem neuen Sponsorenvertrag. Top-Kandidat soll der fränkische Sportartikelhersteller Puma sein.

© DAVID RAMOS, AFP Vor einer Woche noch in Tränen, nun wartet ein Geldregen - der brasilianische Top-Stürmer Neymar steht kurz vor einem neuen Sponsorenvertrag. Top-Kandidat soll der fränkische Sportartikelhersteller Puma sein.

Der deutsche Sportartikelhersteller Puma steht offenbar kurz vor einer Verpflichtung des brasilianischen Top-Stürmers Neymar. Medienberichten zufolge sollen die Mittelfranken bereits mit dem 28-jährigen Fußballstar von Paris Saint-Germain verhandeln. Damit gelänge Puma ein Coup, die mit Neymar den teuersten Fußballer der Welt ausrüsten könnten. Der französische Erstligist Paris zahlte 2017 222 Millionen Euro Ablöse an den FC Barcelona, um den Ausnahmenstürmer nach Frankreich zu holen.

Am Samstag wurde bekannt, dass sich der Brasilianer nach 15 gemeinsamen Jahren vom US-Konzern Nike getrennt hat. "Ich kann bestätigen, dass Neymar nicht länger ein Nike-Sportler ist", teilte der Sprecher des amerikanischen Unternehmens Josh Benedek mit. Neymar unterschrieb im Jahr 2005 mit gerade einmal 13 Jahren den ersten Sponsorenvertrag mit dem Sportartikelhersteller.

Laut der brasilianischen Nachrichten-Website UOL konnten sich Neymar und Nike in Verhandlungen über eine Vertragserneuerung nicht auf eine Summe einigen. Die Gespräche zwischen dem Unternehmen und Neymars Agenten sollen seit Monaten festgefahren sein. Momentan gibt es weder von Neymars Kommunikationsabteilung, noch von Puma selbst ein Statement zu den angeblichen Verhandlungen beider Parteien.

Verwandte Themen


Keine Kommentare