Natz, na klar! Der Club setzt im Trainingslager auf Kontinuität

15.5.2018, 19:34 Uhr
Für Adam Zrelak und den Club geht es in diesem Sommer wieder nach Natz-Schabs.

© Sportfoto Zink / JüRa Für Adam Zrelak und den Club geht es in diesem Sommer wieder nach Natz-Schabs.

"Never change a winning team" - So lauteten einst die Worte von Sir Alf Ramsey, der England 1966 zum Fußball-Weltmeister machte. Ganz vermeiden lässt sich das beim 1. FC Nürnberg, dem frisch gebackenen Bundesliga-Aufsteiger, wohl nicht. 

Der Club muss aufrüsten, Abgänge ersetzen, zu einem Bundesligisten reifen. So wie die Äpfel in Natz-Schabs, die sich durch einen erstklassigen Geschmack auszeichnen. Aber immerhin in Sachen Vorbereitung bleibt alles beim Alten: Wie im letzten Sommer hat sich der Verein dafür entschieden, nach Natz in Südtirol zu fahren. Die intensive Vorbereitung im Apfelhochplateau soll am Ende der Bundesliga-Saison Früchte tragen. 

Vom 27. Juli bis zum 5. August wird das Trainingslager des Erstligisten stattfinden und auch in Sachen Unterkunft setzt man auf Kontinuität. Erneut öffnet das Hotel Seehof seine Pforten, damit sich die Club-Profis nach anstrengenden Trainingseinheiten in der Sportzone Laugen in Natz entsprechend regenerieren können. 

Zwei Testspiele geplant

Außerdem sind erneut zwei Testspiele geplant. Die Gegner und Austragungsorte sowie die Termine stehen aktuell aber noch nicht fest. 

Alle Fans sollten sich dafür schonmal den 1. August im Kalender anstreichen. Ab 20 Uhr organisiert der Club im Vereinshaus in Natz eine Spielervorstellung, bei der es die Möglichkeit für Fotos und Autogramme geben wird. 

 

4 Kommentare