NBC bringt Erstligist Tübingen in arge Nöte

6.9.2014, 13:07 Uhr
Seine Worte finden offenbar Gehör: Das Team von Ralph Junge stellte Tübingen auf eine harte Probe. (Archivbild)

© Sportfoto Zink / WoZi Seine Worte finden offenbar Gehör: Das Team von Ralph Junge stellte Tübingen auf eine harte Probe. (Archivbild)

Der NBC hielt beim klassenhöheren Konkurrenten gut mit. Nach dem ersten Viertel stand es 19:19, ein kleiner Achtungserfolg für das Team von Head-Coach Ralph Junge.

Im zweiten Viertel zogen die Walter Tigers das Tempo an, konnten sich allerdings nur maximal um fünf Punkte absetzen. Zur Halbzeit verharrte der Tübinger Vorsprung mit 37:34 auf bescheidenem Niveau.

Beim Stand von 38:46 nahm Junge im dritten Spielabschnitt eine Auszeit, die auch fruchtete. Vor dem letzten Viertel kamen die Nürnberger auf 46:48 heran.

Auch in den finalen zehn Minuten hielt der Zweitligist aus der Noris beachtlich Schritt: Sieben Minuten vor dem Ende leuchtete ein knappes 49:51 von der Anzeigetafel. Der Gast schnupperte an der Testspiel-Überraschung. Doch diese blieb aus, mit 60:63 sammelte der NBC zwar kein Erfolgserlebnis im klassischen Sinne, dennoch viel Selbstvertrauen für die weitere Vorbereitung.

"Wir mussten heute ohne unseren etatmäßigen Spielmacher auskommen, zudem fehlt uns nach wie vor Michael Fleischmann. Darum können wir mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein", sagte Trainer Ralph Junge. "Die Fortschritte, die wir im Vergleich zum letzten Spiel gemacht haben zeigen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. So kann es weitergehen."

rent4office Nürnberg: Dillard (17 Punkte), Young (12), Schröder (9), Kuhle (7), Haukohl (7), Oehle (4), Oppland (2), Land (2), Wenzel (0), Hobbs (DNP)

Verwandte Themen


Keine Kommentare