Neue olympische Disziplin: Kreative Kopfbedeckungen

18.2.2018, 20:44 Uhr
Zwei Ohren, Augen, Nase? Welcher blaue Zwerg versteckt sich hier denn? Was auch immer es ist, die Kopfbedeckung hält den kleinen Zuschauer in Südkorea warm und schützt vor der Kälte.
1 / 11

Zwei Ohren, Augen, Nase? Welcher blaue Zwerg versteckt sich hier denn? Was auch immer es ist, die Kopfbedeckung hält den kleinen Zuschauer in Südkorea warm und schützt vor der Kälte. © Erik Johansen/NTB Scanpix/AP/dpa

Fans warten auf der Tribüne auf den Start, den Schal tief ins Gesicht gezogen. Mit ihren bunten Leucht-Ohren im Stil von Micky Maus sind sie ein echter Eyecatcher.
2 / 11

Fans warten auf der Tribüne auf den Start, den Schal tief ins Gesicht gezogen. Mit ihren bunten Leucht-Ohren im Stil von Micky Maus sind sie ein echter Eyecatcher. © Gregorio Borgia/dpa

Nur noch die Augen sind von dieser Zuschauerin zu sehen, die sich hier dank des bedruckten Schals in ein "Katzengesicht" verwandelt hat. Und auf der Mütze tanzen wohl die Maskottchen der Olympischen Winterspiele 2018.
3 / 11

Nur noch die Augen sind von dieser Zuschauerin zu sehen, die sich hier dank des bedruckten Schals in ein "Katzengesicht" verwandelt hat. Und auf der Mütze tanzen wohl die Maskottchen der Olympischen Winterspiele 2018. © Michael Sohn/dpa

Ups, was steht hier denn am Kopf weg? - Eine Zuschauerin trägt eine gestrickte Mütze in Form eines Curling-Steins auf dem Kopf. Ob ihr das steht, muss jeder selbst entscheiden - kreativ ist es allemal.
4 / 11

Ups, was steht hier denn am Kopf weg? - Eine Zuschauerin trägt eine gestrickte Mütze in Form eines Curling-Steins auf dem Kopf. Ob ihr das steht, muss jeder selbst entscheiden - kreativ ist es allemal. © Peter Kneffel/dpa

Auch diese Curling-Fans zeigen sich von ihrer kreativen Seite: Zwei Zuschauer des kanadischen Teams tragen Curling-Steine auf dem Kopf und werden damit zu einem echten Hingucker am Spielfeldrand.
5 / 11

Auch diese Curling-Fans zeigen sich von ihrer kreativen Seite: Zwei Zuschauer des kanadischen Teams tragen Curling-Steine auf dem Kopf und werden damit zu einem echten Hingucker am Spielfeldrand. © Aaron Favila/dpa

Fast schon stilvoll und klassisch ist die Mütze mit den fünf verschlungenen olympischen Ringen. 1913 wurden sie erstmals entworfen, aber so schön mit so viel Glitzer sieht man sie selten.
6 / 11

Fast schon stilvoll und klassisch ist die Mütze mit den fünf verschlungenen olympischen Ringen. 1913 wurden sie erstmals entworfen, aber so schön mit so viel Glitzer sieht man sie selten. © Mark Reis/dpa

Auch hier schweift der Blick auf die olympischen Ringe der roten Wollmütze mit dem Schriftzug "Pyeongchang". Sicher auch ein hübsches Andenken, wenn Olympia schon längst vorbei ist.
7 / 11

Auch hier schweift der Blick auf die olympischen Ringe der roten Wollmütze mit dem Schriftzug "Pyeongchang". Sicher auch ein hübsches Andenken, wenn Olympia schon längst vorbei ist. © Angelika Warmuth/dpa

Die olympischen Ringe immer direkt vor Augen hat dieser Zuschauer hier. Durch die Brille hat er Olympia immer im Blick - eine äußerst runde Sache, wie wir finden.
8 / 11

Die olympischen Ringe immer direkt vor Augen hat dieser Zuschauer hier. Durch die Brille hat er Olympia immer im Blick - eine äußerst runde Sache, wie wir finden. © Christophe Ena/dpa

Eishockey, Männer, Slowakei gegen Russland: Diese Frau ist unschwer als russischer Fan zu erkennen. Nicht nur auf der Backe stechen die Farben der russischen Flagge hervor, sondern auch auf der Mütze selbst.
9 / 11

Eishockey, Männer, Slowakei gegen Russland: Diese Frau ist unschwer als russischer Fan zu erkennen. Nicht nur auf der Backe stechen die Farben der russischen Flagge hervor, sondern auch auf der Mütze selbst. © Matt Slocum/dpa

Bei den orangefarbenen Tulpen-Hüten aus Holland kommen im kalten Südkorea schon fast Frühlingsgefühle auf. Zumindest sind die Hüte mit den großen Schleifen ein echter Farbtupfer.
10 / 11

Bei den orangefarbenen Tulpen-Hüten aus Holland kommen im kalten Südkorea schon fast Frühlingsgefühle auf. Zumindest sind die Hüte mit den großen Schleifen ein echter Farbtupfer. © Peter Kneffel/dpa

Ja, wir sind auch der Meinung: Von diesen flippigen Hütchen und knallbunten Kleidchen muss man auf jeden Fall ein Selfie machen, um vor allem eins zu zeigen: Olympia zeigt sich nicht nur von seiner sportlichen Seite, sondern auch von seiner kreativen.
11 / 11

Ja, wir sind auch der Meinung: Von diesen flippigen Hütchen und knallbunten Kleidchen muss man auf jeden Fall ein Selfie machen, um vor allem eins zu zeigen: Olympia zeigt sich nicht nur von seiner sportlichen Seite, sondern auch von seiner kreativen. © David Davies/dpa

Verwandte Themen