Neues Pokal-Trikot: Pharell Williams macht den FC Bayern schick

23.10.2020, 13:36 Uhr
Freut sich offenbar auf das neue Design: Alphonso Davies.

© Julia Puder Freut sich offenbar auf das neue Design: Alphonso Davies.

Sie wollen die menschliche Vielfalt feiern. Deshalb haben sich Adidas und Pharell Williams zur Zusammenarbeit im Zuge des Projekts "Human Race" entschlossen. Herausgekommen sind: Fußball-Trikots, die um die 90 Euro kosten, weil die Vielfalt offenbar ihren Preis hat.

Immerhin: Der FC Bayern, der im Zuge der Aktion ebenso wie zum Beispiel der FC Arsenal oder Juventus ein neues Trikot bekommt, das Williams entworfen hat, gibt das Geld gleich weiter. "Mit dem Geld, das bei dieser Initiative eingenommen wird, wird der deutsche Rekordmeister die SOS Kinderdörfer weltweit unterstützen", heißt es in einer Mitteilung der Münchner. Getragen wird das Trikot natürlich auch, bei den Männern erstmals in der zweiten Pokalrunde Ende Dezember.

"Wenn man sich ein Trikot anzieht, gehört man zum selben Team – ganz egal, wo man herkommt oder wie man aussieht. Der Fußball macht erlebbar, dass alle Menschen gleich sind. Wir Spieler unterstützen diese Aktion: Wir sind für Vielfalt", lässt sich Serge Gnabry in der Mitteilung noch zitieren. Angelehnt ist das Design des Trikots an jenes der Spielzeiten 1991-93.

Verwandte Themen


Keine Kommentare