Nichts zu holen: Rent4office unterliegt Jena

14.11.2015, 21:56 Uhr
Mussten sich Jena geschlagen geben: Die Basketballer von rent4office Nürnberg (Archivfoto)

© Sportfoto Zink / DaMa Mussten sich Jena geschlagen geben: Die Basketballer von rent4office Nürnberg (Archivfoto)

Aufgrund der anhaltenden Personalsorgen im Kader entschied sich Junge für Mario Blessing, Kevin Bright, Dylan Talley, Dan Oppland und Erik Land als Starting Five. Und es war direkt der baumlange Center Land, der per Dreier die ersten Punkte der Partie markieren konnte. Nürnberg präsentierte sich in der Folge auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig hin und her. Nach zehn Minuten stand es 14:14.

Im zweiten Viertel war es das gleiche Bild. Rent4office Nürnberg kämpfte gegen die physisch starken Gastgeber mit allem was sie hatten, ein Dunk von Kevin Bright sorgte für einen knappen 24:21-Vorsprung der Junge-Truppe. Doch Jena schaltete nun einen Gang hoch und zog auf 33:36 bis zur Pause davon. Trotzdem war die Chance auf einen Sieg weiter gegeben.

Bis zum dritten Viertel eben. In diesem war es wie so oft die fehlende Konstanz, die rent4office Nürnberg das Spiel kostete. Ein katastrophales 9:29-Viertel führte zur Vorentscheidung, die Gäste aus dem Frankenland waren völlig von der Rolle und mit den Köpfen wohl noch in der Kabine geblieben. Das einzig Positive: Der 15-jährige Matthew Meredith erzielte von der Freiwurflinie seine ersten ProA-Punkte der Saison (42:65).

In den letzten zehn Minuten war es dann ein Schaulaufen der Gastgeber. Rent4office Nürnberg konnte nicht mehr herankommen, so dass Ralph Junge seinem zweiten Youngster Nelson Weidemann ordentlich Spielzeit gewähren konnte. 6 Punkte sollte der aus Berlin gekommene Neuzugang am Ende auf seinem Konto haben, eine von wenigen positiven Entwicklungen, die sich an diesem 10. Spieltag erkennen ließen. Am Ende unterlag rent4office Nürnberg beim Tabellenführer Science City Jena mit 64:86.

Rent4office Nürnberg: Oppland (16), Land (11), Talley (10), Fleischmann (9), Weidemann (6), Blessing (5), Hujic (3), Bright (2), Meredith (2)

Verwandte Themen


Keine Kommentare