Nur das Training zählt

20.6.2012, 19:08 Uhr
Nur das Training zählt

© privat

Ein straffes Seminar-Programm, das sich diesmal vor allem Innen abspielte, und das schlechte Wetter durchkreuzten die vorsichtig formulierte Hoffnung der 28-Jährigen, zumindest ein bißchen zu trainieren in der unfreiwilligen Sabbat-Woche.

Die gute Seite: Der Kopf ist wieder frei. "Zwischenzeitlich habe ich gemerkt, wie der Respekt vor dem Wettkampf größer wird. Jetzt bin ich wieder entspannter", freut sich Katja.

Doch natürlich nagt in der Woche danach das schlechte Gewissen an der Wolkersdorferin. "Oh je, ich habe nicht trainiert" - diesen Gedanken versucht sie nun so schnell wie möglich aus dem Kopf zu kriegen.

Das Rezept dafür: Training, Training und nochmal Training. In dieser letzten intensiven Woche vor dem Wettkampf will Katja ihre Vorgaben unbedingt einhalten. Danach ist das schlimmste überstanden, dann wird auch sie die Trainingsintensität verringern. "Es ist wichtig für den Kopf zu wissen, dass ich gut trainiert habe", erklärt Katja. Zeit für andere Sachen bleibt da natürlich kaum, Freunde und Studium müssen zurückstehen.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare