Pinola verlängert bei Rosario Central bis 2018

20.12.2015, 17:15 Uhr
Abstecher nach Nürnberg: Javier Pinola ließ sich am Mittwoch noch von den Club-Fans feiern, auch in Argentinien hat er bereits eine große Fanbasis.

© dpa Abstecher nach Nürnberg: Javier Pinola ließ sich am Mittwoch noch von den Club-Fans feiern, auch in Argentinien hat er bereits eine große Fanbasis.

"Javier Pinola ist unser!" vermeldet der argentinische Pokalfinalist auf seiner Website. Untermalt wird die Meldung der Vertragsverlängerung mit Lobeshymnen: Pinola habe sich mit Bescheidenheit, Engagement und fußballerischer Qualität in die Herzen der Fans gespielt. Dementsprechend froh sei die Vereinsführung, "einen der besten Fußballer des Landes" längerfristig an sich binden zu können.

Nach der vergangenen Saison hatte der heute 32-jährige Linksfuß - nach einem Jahrzehnt beim fränkischen Herz- und Schmerzverein - keinen neuen Vertrag mehr bekommen und sich Rosario Central, einem argentinischen Erstligisten angeschlossen. Seine Geschichte in Bildern:

Verwandte Themen


3 Kommentare