Plattenhardt: Der AfD-Ärger geht weiter

14.3.2017, 16:22 Uhr

"Wir hatten die Partei gestern aufgefordert, den Tweet mit Marvin Plattenhardt bis 19 Uhr zu löschen. Das ist nicht geschehen, deshalb haben wir einen Anwalt eingeschaltet", sagte Hertha-Sprecher Marcus Jung am Dienstag und bestätigte damit eine Meldung der Bild-Zeitung.

Plattenhardt, der zwischen 2008 bis 2014 für den FCN aktiv war, hatte die Rechtspopulisten am Samstag angehalten, einen Tweet mit einem Foto von sich umgehend zu löschen.Nach dem 2:1 gegen Dortmund hatte sich der AfD-Abgeordnete und Partei-Sportsprecher Frank Scheermesser in Fan-Pose zusammen mit dem Schützen des Siegtores fotografieren lassen.

Dazu hatte die AfD-Fraktion getwittert: "Unser Abgeordneter mit dem Siegtorschützen" und in Anspielung auf die Heimstärke der Herthaner im Olympiastadion: "Langsam wird die Serie unheimlich." Laut Plattenhardt hatte sich der Abgeordnete nicht vorgestellt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare