Playoff-Endspiel am Freitag: rent4office muss Gießen bezwingen

24.4.2015, 06:00 Uhr
Hoffen aufs Glück: Nürnbergs Korbjäger müssen am Freitag gegen Gießen einen Sieg einfahren.

© Sportfoto Zink / WoZi Hoffen aufs Glück: Nürnbergs Korbjäger müssen am Freitag gegen Gießen einen Sieg einfahren.

Die Gießen 46ers entwickeln sich langsam zum Angstgegner von rent4office Nürnberg. Nachdem die Mittelhessen bereits in den beiden Partien der regulären Saison triumphierten, bezwangen sie Nürnbergs Korbjäger sowohl in Playoff-Spiel 1 am vergangenen Samstag als auch in Spiel 2 am Dienstagabend. Damit führen die 46ers in der Best-of-Five-Serie nun mit 2:0 und haben am Freitag in Nürnberg die Chance, den Aufstieg in die Beko BBL perfekt zu machen.

Trotzdem: Endgültig raus sind die Nürnberger Korbjäger eben doch noch nicht. Coach Ralf Junge hofft deshalb für Spiel 3 auf ein bisschen Glück: "Am Freitag haben wir das klare Ziel, das Spiel zu gewinnen, auch wenn wir aktuell mit dem Rücken zur Wand stehen. Vielleicht hat ja auch mal Giessen einen schlechten Tag."

Einen ausführlichen Live-Ticker sowie die besten Bilder des Spiels finden Sie am Freitagabend auf nordbayern.de.

 


 

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare