Prügelei in Nürnberg: Pauli-Profi Keller sitzt im Knast

23.8.2016, 15:03 Uhr
Schweizer mit Temperament: Joel Keller, in der Spielzeit 2014/15  beim FCN II aktiv, muss wegen einer Prügelei in den Knast.

© Sportfoto Zink / MaWi Schweizer mit Temperament: Joel Keller, in der Spielzeit 2014/15 beim FCN II aktiv, muss wegen einer Prügelei in den Knast.

Keller, der in der Saison 2014/15 in der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg gegen den Ball trat, war im Juli 2015 in eine Prügelei in einem Schnellrestaurant im Nürnberger Hauptbahnhof verwickelt. Der Grund: Ein anderer Gast hatte Kellers Freundin Pommes vom Tablett geklaut.

Da Keller dem Pommes-Dieb nach einem kurzen Wortgefecht Schürfwunden zufügte, entschied das Amtsgericht Nürnberg im März, dass der Schweizer wegen gefährlicher Körperverletzung für zwei Wochen in den Jugendarrest muss. Daneben brummte ihm das Gericht 80 Sozialstunden auf.

Während Keller, der für St. Pauli schon fünfmal in der 2. Bundesliga auflief, seine Sozialstunden in Hamburg ableisten kann, muss er seinen Arrest in Nürnberg antreten. Das hat Keller am Dienstag getan. Seine Tat bereut der heute 21-Jährige mittlerweile.

Verwandte Themen


Keine Kommentare