Reese-Hattrick zum 4:0! Fürth überfährt Schanzer im Test

26.3.2019, 11:09 Uhr
Reese-Hattrick zum 4:0! Fürth überfährt Schanzer im Test

© Sportfoto Zink / MeZi

Weder Fans noch Medienvertreter waren bei der Test-Partie zwischen dem FC Ingolstadt und der Spielvereinigung zugelassen. Offiziell aus "organisatorischen Gründen" und nach Absprache der beiden Vereine. Einer der wenigen, der den Geheim-Test gesehen hat, ist Kleeblatt-Pressesprecher Immanuel Kästlen. "Es war ein starker Auftritt, wir hatten deutlich mehr Spielanteile und waren klar spielbestimmend", sagt er.

Beim Kleeblatt kamen vor allem Spieler zum Einsatz, die zuletzt nicht in der Startelf gestanden hatten. So trug Winter-Neuzugang Hans Nunoo Sarpei zum ersten Mal in einer Test-Partie für eine Halbzeit lang das Fürther Trikot. Er kam als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Nicht dabei war Stürmer Daniel Keita-Ruel, der parallel eine Trainingseinheit absolvierte. 

Reese-Show beschert Sieg

Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Julian Green, der mit einem Schuss nur die Latte traf. David Atanga gelang nach der Pause die 1:0-Führung, danach glückte Reese als Mittelstürmer ein lupenreiner Hattrick in nur neun Minuten (53., 57., 62.). In der Innenverteidigung testete Fürths Trainer Stefan Leitl eine Halbzeit lang das Duo Marco Caligiuri/Mario Maloca, das wohl auch beim nächsten Zweitliga-Heimspiel gegen Arminia Bielefeld zum Einsatz kommen wird. Richard Magyar fehlt dort nach fünf Gelben Karten.

"Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt, gut gearbeitet und sich das freie Wochenende verdient. Ab Montag bereiten wir uns dann auf die schwere Heimspielwoche vor", wird Leitl auf der Homepage der Spielvereinigung zitiert.

Fürth: Funk – Sarpei (46. Sauer), Maloca (74. Magyar), Caligiuri (46. Gugganig), Raum (74. Wittek) – Green, Seguin, Mohr (68. Ernst) – Omladic (74. Abouchabaka), Reese (65. Redondo), Atanga.

Tore: 0:1 Atanga (51.); 0:2, 0:3, 0:4 Reese (53., 57., 62.). 

2 Kommentare