Einspruch eingelegt

Regelbruch? Mercedes protestiert nach umstrittenem Formel-1-Sieg von Verstappen

12.12.2021, 17:05 Uhr
Max Verstappen jubelt mit der niederländischen Flagge über seinen Sieg, während neben ihm der Zweitplatzierte Lewis Hamilton bedröppelt schaut.

© Hassan Ammar, dpa Max Verstappen jubelt mit der niederländischen Flagge über seinen Sieg, während neben ihm der Zweitplatzierte Lewis Hamilton bedröppelt schaut.

Ein Protest bezieht sich auf einen vermeintlichen Verstoß von Max Verstappen im Red Bull in der letzten Safety-Car-Phase, als er regelwidrig überholt haben soll. Ein zweiter Einspruch wurde gegen die Wertung am Ende des Rennens eingelegt. Nach Mercedes-Ansicht wurde das Protokoll nicht regelkonform befolgt.

Verstappen hatte auf der letzten Runde Lewis Hamilton im Mercedes noch überholt und war zu seinem ersten Formel-1-Titel gerast. Das Manöver erfolgte kurz nach Ende einer Safety-Car-Phase, in der der Niederländer vor ihm fahrende Wagen überholt hatte.

Verwandte Themen


Keine Kommentare