Rote Laterne blinkt in Karlsruhe - Aue verpasst Befreiungsschlag

19.3.2017, 15:25 Uhr
Schwer zu fassen: Der Karlsruher SC übernimmt nach einer 0:3-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf erstmals in dieser Saison die rote Laterne in der 2. Bundesliga.

© dpa Schwer zu fassen: Der Karlsruher SC übernimmt nach einer 0:3-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf erstmals in dieser Saison die rote Laterne in der 2. Bundesliga.

Karlsruher SC - Fortuna Düsseldorf 0:3 (0:2)

Für den Karlsruher SC wird die Lage im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga immer bedrohlicher. Die Elf von Mirko Slomka verlor am Sonntag nach einem schwachen Auftritt mit 0:3 (0:2) gegen Fortuna Düsseldorf und ist am 25. Spieltag erstmals in dieser Saison Tabellenletzter. Der frühere Karlsruher Rouwen Hennings mit einem Doppelpack (26./89. Minute) und ein Eigentor von Jordi Figueras (29.) bescherten den Gastgebern, die zuletzt nur einen Sieg aus sieben Spielen holten, die klare Heimniederlage. Für die Fortuna dürfte die Gefahr, noch in den Tabellenkeller zu rutschen, nach dem verdienten zweiten Auswärtssieg in Serie erledigt sein.

Dynamo Dresden - SV Sandhausen 2:0 (1:0)

Nach fünf Anläufen hat Dynamo Dresden den ersten Heimsieg in diesem Jahr geschafft. Der Fußball-Zweitligist aus Sachsen gewann am Sonntag gegen den SV Sandhausen mit 2:0 (1:0). Vor 27.926 Zuschauern erzielten Erich Berko (29.) und Philip Heise (79.) die Dynamo-Tore. Damit konnten die Elbestädter, die ihren letzten Heimerfolg am 20. November gegen Fürth (2:1) feierten, den Abstand auf das Führungsquartett bis auf fünf Punkte verkürzen. Nach einem verunglückten Schussversuch kam der Ball auf halblinker Seite zu Berko, der ins obere Eck zur Führung traf. Kurz vor Schluss wuchtete Heise einen von Tim Kister noch abgefälschten Ball ins Tor.

VfL Bochum - Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

Erzgebirge Aue steht weiter auf einem Abstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Sachsen kamen am Sonntag trotz einer 1:0-Führung nicht über ein 1:1 (1:0) beim VfL Bochum hinaus und verpassten mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco den zweiten Sieg nacheinander. Vor 13.875 Zuschauern im Ruhrstadion gingen die Gäste durch einen von Dimitrij Nazarov verwandelten Foulelfmeter in der 11. Spielminute in Führung und hatten sogar weitere Chancen. Nach dem Wechsel spielte aber nur noch der VfL und schaffte durch Johannes Wurtz (62.) den verdienten Ausgleich. Aue bleibt damit als Tabellen-Vorletzter stark abstiegsgefährdet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare