Ruthenbeck nach Aue-Sieg: "Das war heute eine Schlacht"

27.8.2016, 16:40 Uhr
Stefan Ruthenbeck hielt es nach dem späten 3:2-Siegtreffen gegen Aue nicht mehr auf seiner Trainerbank.

© Sportfoto Zink / WoZi Stefan Ruthenbeck hielt es nach dem späten 3:2-Siegtreffen gegen Aue nicht mehr auf seiner Trainerbank.

Stefan Ruthenbeck: "Das war heute eine Schlacht, da war alles drin. Wir haben eine bärenstarke Kleeblatt-Elf gesehen. Die ersten 60 Minuten waren richtig gut, wir machen aber nicht den Sack zu. Aber: Der Gegner ist gut, das habe ich im Vorfeld schon gesagt. Auch nach dem 2:0 habe ich nie das Gefühl gehabt, das das Spiel bereits gespielt ist. Nach dem Ausgleich hat sich die Mannschaft gewehrt, sie hat alles versucht. Ich mache das Siegtor nicht fest an der Gelb-Roten Karte, sondern an der Einwechslung von Zlatko Tripic. Da ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft."

Marcel Franke: "Wir hätten die 2:0-Führung nicht aus der Hand geben dürfen. Umso glücklicher bin ich, dass ich meine Beteiligung beim 2:2 wieder gut machen konnte. Wir haben verdient gewonnen und später fragt keiner mehr nach der Höhe des Spielstandes."

Serdar Dursun: "Das späte Tor macht den Sieg noch wertvoller. Die Mannschaft arbeitet gut zusammen und hat es geschafft nach den Rückschlägen wieder zurückzukommen. Bei diesen Temperaturen war es natürlich schwierig. In der Türkei würden wir bei solchen Temperaturen nicht auf dem Platz stehen."

Pavel Dotchev, Trainer Aue: "Es war ein sehr intensives Spiel bei diesen Temperaturen. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, waren zu verhalten. Ich war schon zufrieden, dass es nur 0:1 stand, wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es 0:2 oder 0:3 gestanden hätte. Fürth verfügt über enorme Qualität im offensiven Bereich, das zu verteidigen war nicht einfach. In der 94. Minute so ein Gegentor zu bekommen, ist hart."

5 Kommentare