18°

Donnerstag, 24.09.2020

|

zum Thema

"Schmerz ist da": Laimer fehlt Leipzig gegen den FCN

Auch Neuzugang Henrichs ist bei RB noch fraglich - 10.09.2020 16:16 Uhr

Steht Julian Nagelsmann nicht zur Verfügung: Konrad Laimer.

© Frank Hoermann/ SVEN SIMON, SVEN SIMON/ Frank Hoermann/ Pool


"Es ist keine extrem schwere Verletzung, aber der Schmerz ist immer noch da", sagte RB-Trainer Julian Nagelsmann in der Pressekonferenz am Donnerstag.

Auch der Einsatz von Neuzugang Benjamin Henrichs ist offen. Der Nationalspieler hatte in der Vorbereitung wenig trainiert und war größtenteils verletzt. "Er ist erst seit eineinhalb Wochen wieder in Fahrt, macht es aber gut", sagte Nagelsmann. Ein Einsatz käme wohl noch zu früh, sei aber nicht ausgeschlossen. "Ich will da nicht von Schmerzbild zu Schmerzbild hangeln, er muss da schon stabil sein", begründete Nagelsmann, der in Nürnberg auf seinen ehemaligen Co-Trainer Robert Klauß trifft.

dpa

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport