Schönes Erbe: Club präsentiert neuen Kunstrasenplatz

12.4.2019, 18:55 Uhr
Schönes Erbe: Club präsentiert neuen Kunstrasenplatz

© Screenshot: fcn.de

Von solchen Anhängern können manche Vereine nur träumen. Manfred Laukenmann war ein echter Club-Fan und langjähriges FCN-Mitglied. Er hinterließ seinem Herzensverein eine stolze Summe zur Förderung der Jugend. "Wir sind wirklich sehr berührt von dieser tollen Geste und wissen, dass das alles andere als normal ist", wird der Kaufmännische Vorstand Niels Rossow auf der Webseite des 1. FC Nürnberg zitiert und zeigt sich erfreut über das neue Geläuf am Valznerweiher.

Von mindestens 800.000 Euro ist die Rede, die der fränkische Erstligist in den Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes nun zweckmäßig finanziert haben soll. So gibt es am Sportpark nun einen zweiten Platz dieser Art. Der neue Platz ist mit einer Rasenheizung ausgestattet und steht dem Nachwuchs zur Verfügung.


Sportplätze mit Kunstrasen schaden der Umwelt erheblich


Durch das Spielfeld, das bereits im März fertiggestellt worden ist, "haben wir nun gerade auch in den Wintermonaten und bei schlechten Wetterverhältnissen eine perfekte Alternative“, so Rossow weiter. Die ersten Tore sollen "in Kürze", wie der FCN auf der Homepage schreibt, auf dem neuen Platz fallen.

Keine Kommentare