23°

Mittwoch, 24.07.2019

|

zum Thema

Sponsor ade! Schwerer Schlag für Nürnberger Tennisturnier

Die Nürnberger Versicherung verlängert den Vertrag nicht - 21.02.2019 18:28 Uhr

Seit 2013 unterstützt die Nürnberger Versicherungsgruppe das WTA-Turnier auf der FCN-Anlage am Valznerweiher als Haupt- und Titelsponsor. Dieses Engagement wird der Konzern nach dem diesjährigen Turnier (18. bis 25. Mai) aber beenden, weil man sich in einer neuen Marketingstrategie an jüngere Zielgruppen wenden will. Die sieht das Unternehmen wohl eher im Fußball. So steht auch der Vertrag als Trikotsponsor des 1. FC Nürnberg kurz vor der Verlängerung.

Für Tennisveranstalterin Sandra Reichel bedeutet dies, sich für 2020 nach neuen Geldgebern umsehen zu müssen. Sie lässt keinen Zweifel daran, dass sie das tut. "Kampflos gebe ich in Nürnberg nicht auf", sagt sie, "dazu sind mir das Turnier und die Zuschauer zu sehr ans Herz gewachsen." Ein Lücke im Etat von rund einer halben Million Euro zu stopfen, wird aber sehr schwer werden. 

Bilderstrecke zum Thema

Feines Essen, schicke Kleider: Club lädt zum Neujahrsempfang

Nach der Vorbereitung in Spanien ist der 1. FC Nürnberg zurück am Valznerweiher. Bevor es in der Bundesliga buchstäblich ums Überleben geht, wurde es am Mittwoch nochmal edel: Der traditionelle Neujahrsempfang stand an. Und dafür schmissen sich Michael Köllner und sein Team so richtig in Schale. Prominente Gäste aus der Region, feinstes Essen - hier kommen alle Bilder!


  

tsch

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport