Angreifer im Niemandsland

Die Kleeblatt-Offensive sieht in Bochum kein Land - und sonst? Die Profis in der Einzelkritik

5.3.2022, 16:49 Uhr
Reagierte bei Löwens Freistoß vor dem 0:1 stark und war auch sonst immer auf der Höhe. Beim zweiten Gegentor ebenfalls schuldlos, weil Dickson Abiama entscheidend abfälschte.
1 / 13

Andreas Linde

Reagierte bei Löwens Freistoß vor dem 0:1 stark und war auch sonst immer auf der Höhe. Beim zweiten Gegentor ebenfalls schuldlos, weil Dickson Abiama entscheidend abfälschte. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Gewann auf seiner rechten Abwehrseite neun von elf Zweikämpfen, konnte offensiv aufgrund der schwachen Gesamtleistung des Kleeblatts aber kaum Akzente setzen.
2 / 13

Marco Meyerhöfer

Gewann auf seiner rechten Abwehrseite neun von elf Zweikämpfen, konnte offensiv aufgrund der schwachen Gesamtleistung des Kleeblatts aber kaum Akzente setzen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Hatte mit dem ekligen Polter gut zu kämpfen, sah deshalb in der ersten Hälfte seine fünfte Gelbe Karte und wird beim kommenden Heimspiel gegen Leipzig fehlen. Insgesamt dennoch mit einer guten Leistung als Innenverteidiger.
3 / 13

Sebastian Griesbeck

Hatte mit dem ekligen Polter gut zu kämpfen, sah deshalb in der ersten Hälfte seine fünfte Gelbe Karte und wird beim kommenden Heimspiel gegen Leipzig fehlen. Insgesamt dennoch mit einer guten Leistung als Innenverteidiger. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Musste mehrmals auf der Außenbahn gegen die schnellen Bochumer Angreifer retten, tat das meist aber sehr routiniert. Verlängerte den Ball vor dem 1:2 allerdings unglücklich genau vor die Füße von Torschütze Losilla und war so zumindest mit Schuld am Gegentor.
4 / 13

Nick Viergever

Musste mehrmals auf der Außenbahn gegen die schnellen Bochumer Angreifer retten, tat das meist aber sehr routiniert. Verlängerte den Ball vor dem 1:2 allerdings unglücklich genau vor die Füße von Torschütze Losilla und war so zumindest mit Schuld am Gegentor. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Wurde von den Bochumern sofort als Schwachpunkt ausgemacht. Hatte auf seiner linken Verteidigungsseite große Probleme mit dem flinken Antwi-Adjei, kassierte deshalb früh eine Gelbe Karte und wurde folgerichtig zur Pause ausgewechselt. Einziger Pluspunkt: nach vorne mit einigen Akzenten.
5 / 13

Gian-Luca Itter

Wurde von den Bochumern sofort als Schwachpunkt ausgemacht. Hatte auf seiner linken Verteidigungsseite große Probleme mit dem flinken Antwi-Adjei, kassierte deshalb früh eine Gelbe Karte und wurde folgerichtig zur Pause ausgewechselt. Einziger Pluspunkt: nach vorne mit einigen Akzenten. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Den Zahlen nach mal wieder der beste Fürther. Gewann fünf von sechs Zweikämpfen am Boden, fünf von acht in der Luft, fing zwei Bälle ab und rettete mehrmals mit starkem Zweikampfverhalten. Humpelte später nach seiner Auswechslung ein wenig - einen Ausfall würde das Kleeblatt nur schwer verkraften.
6 / 13

Max Christiansen

Den Zahlen nach mal wieder der beste Fürther. Gewann fünf von sechs Zweikämpfen am Boden, fünf von acht in der Luft, fing zwei Bälle ab und rettete mehrmals mit starkem Zweikampfverhalten. Humpelte später nach seiner Auswechslung ein wenig - einen Ausfall würde das Kleeblatt nur schwer verkraften. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Ein Sinnbild dieses Auswärtsspiels. Kam mehrmals in direkten Duellen zu spät und sorgte so für einige Gefahr für das eigene Tor. Im zweiten Durchgang mit mehreren leichten und extrem gefährlichen Ballverlusten. Bei mehr Druck aus der zweiten Reihe ein Kandidat für die Bank.
7 / 13

Paul Seguin

Ein Sinnbild dieses Auswärtsspiels. Kam mehrmals in direkten Duellen zu spät und sorgte so für einige Gefahr für das eigene Tor. Im zweiten Durchgang mit mehreren leichten und extrem gefährlichen Ballverlusten. Bei mehr Druck aus der zweiten Reihe ein Kandidat für die Bank. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Wie schon gegen Köln mit einer durchwachsenen Leistung. Einigen guten Aktionen folgten einige weniger gute, wirklichen Einfluss auf das Offensivspiel hatte er - abgesehen von der Flanke vor dem 1:1 - nicht. Braucht mal eine Pause.
8 / 13

Timothy Tillman

Wie schon gegen Köln mit einer durchwachsenen Leistung. Einigen guten Aktionen folgten einige weniger gute, wirklichen Einfluss auf das Offensivspiel hatte er - abgesehen von der Flanke vor dem 1:1 - nicht. Braucht mal eine Pause. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Wie all seine Offensivkollegen im ersten Durchgang mit einer durchwachsenen Leistung und wenig guten Aktionen. Sah von draußen dann, dass es seine Kollegen ohne ihn aber auch nicht besser machten.
9 / 13

Jeremy Dudziak

Wie all seine Offensivkollegen im ersten Durchgang mit einer durchwachsenen Leistung und wenig guten Aktionen. Sah von draußen dann, dass es seine Kollegen ohne ihn aber auch nicht besser machten. © Sportfoto Zink / Melanie Zink, Sportfoto Zink / Melanie Zink

Bestach in dieser Saison oft durch seine Körperlichkeit und Geschwindigkeit. Konnte diese gegen die gute Bochumer Abwehr aber nie ausspielen und blieb abgesehen von einem schwachen Kopfball und einem Schuss, den Riemann ans Außennetz lenkte, wirkungslos.
10 / 13

Jamie Leweling

Bestach in dieser Saison oft durch seine Körperlichkeit und Geschwindigkeit. Konnte diese gegen die gute Bochumer Abwehr aber nie ausspielen und blieb abgesehen von einem schwachen Kopfball und einem Schuss, den Riemann ans Außennetz lenkte, wirkungslos. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Der Kapitän sah gegen die stabile und zweikampfstarke Bochumer Defensive kein Land und verlor fast alle Zweikämpfe. Sorgte mit seiner von Bella-Kotchap ins Tor gelenkten Hereingabe aber zumindest für sechs Minuten Spannung.
11 / 13

Branimir Hrgota

Der Kapitän sah gegen die stabile und zweikampfstarke Bochumer Defensive kein Land und verlor fast alle Zweikämpfe. Sorgte mit seiner von Bella-Kotchap ins Tor gelenkten Hereingabe aber zumindest für sechs Minuten Spannung. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Ersetzte nach der Halbzeit Jeremy Dudziak auf der Zehn, sorgte aber auch nicht für mehr Gefahr. Seine Stärke in der Luft konnte er ebenfalls kaum ausspielen, sodass das Kleeblatt selbst in der Schlussphase mit vier Angreifern extrem harmlos blieb.
12 / 13

Havard Nielsen

Ersetzte nach der Halbzeit Jeremy Dudziak auf der Zehn, sorgte aber auch nicht für mehr Gefahr. Seine Stärke in der Luft konnte er ebenfalls kaum ausspielen, sodass das Kleeblatt selbst in der Schlussphase mit vier Angreifern extrem harmlos blieb. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Kam nach 45 Minuten für den defensiv schwachen Itter als Linksverteidiger, zeigte seinem Trainer aber nicht, dass er künftig mehr und länger spielen will. Defensiv ein wenig stabiler, offensiv aber abgesehen von ein paar kleinen Tänzchen wirkungslos.
13 / 13

Jetro Willems

Kam nach 45 Minuten für den defensiv schwachen Itter als Linksverteidiger, zeigte seinem Trainer aber nicht, dass er künftig mehr und länger spielen will. Defensiv ein wenig stabiler, offensiv aber abgesehen von ein paar kleinen Tänzchen wirkungslos. © Bernd Thissen, dpa