Erste Runde beim Viertligisten

Samstag in Babelsberg: Termin für Kleeblatt-Pokalspiel steht

12.7.2021, 12:33 Uhr
Am 7. August geht es los für Nils Seufert (rechts) und seine Fürther: Dann tritt das Kleeblatt zum Pokalspiel in Babelsberg an.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Am 7. August geht es los für Nils Seufert (rechts) und seine Fürther: Dann tritt das Kleeblatt zum Pokalspiel in Babelsberg an.

Als das Kleeblatt zum letzten Mal beim SV Babelsberg zu Gast war, stand Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi noch auf dem Platz, das Tor hütete Günther Reichold. Im Februar 2002 schoss Ralph Hasenhüttl die Fürther mit zwei Treffern in Führung, nach 90 Minuten stand ein 5:1 für die Spielvereinigung. Ein paar Monate später stieg Babelsberg ab - und kehrte seitdem auch nicht mehr in die zweite Bundesliga zurück.

Dennoch treffen sich beide Mannschaften im August wieder, diesmal im DFB-Pokal. Am Montag hat der DFB die zeitgenaue Ansetzung für die Partie der ersten Runde bekanntgegeben, die vor gut einer Woche ausgelost worden war. Demnach tritt das Kleeblatt am Samstag, 7. August, um 18.30 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion an. Es wird das erste Pflichtspiel der neuen Saison für die Mannschaft von Stefan Leitl, die eine Woche später beim VfB Stuttgart in die Erstliga-Saison startet.

Laut SV Babelsberg sind für das Pokalspiel derzeit 1000 Zuschauer zugelassen. Ab Dienstag dürfen in einer ersten Phase Vereinsmitglieder der Nulldreier Karten kaufen, anschließend sind die Dauerkarten-Inhaber an der Reihe. Ab 23. Juli gehen mögliche Restkarten in den freien Verkauf. Die Spielvereinigung bekommt angeblich ein kleines Kontingent an Gästetickets. Wie diese vergeben werden, soll in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

Keine Kommentare