Sonntag im Ronhof

Stefan Leitl kommt zurück nach Fürth: Rückblick auf die Zeit des Aufstiegstrainers

Michael Fischer

Nürnberger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

4.3.2023, 19:00 Uhr
Trennung mit Nebengeräuschen: Stefan Leitl (links) und Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, NN Trennung mit Nebengeräuschen: Stefan Leitl (links) und Fürths Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi.

Diesem Trainer haben die Kleeblatt-Fans im Ronhof lange Zeit stolz zugejubelt, nun kehrt er als Gegner nach Fürth zurück: Stefan Leitl war mehr als drei Jahre Chefcoach der SpVgg Greuther Fürth, der Höhepunkt seines Wirkens war der Aufstieg in die Bundesliga in der Saison 2020/21. Nach dem Abstieg verließ der gebürtige Münchner das Kleeblatt und wechselte nach Hannover.

Kurz vor seiner Rückkehr haben wir die besten Geschichten rund um Leitl, den Aufstieg und seinen Abschied noch einmal herausgesucht:

Verwandte Themen


2 Kommentare