Stiepermann: "So darf es gerne weitergehen"

11.3.2016, 21:34 Uhr
"Heute hat alles gepasst": Marco Stiepermann, zwischenzeitlich Torschütze zum 2:0.

© Sportfoto Zink / WoZi "Heute hat alles gepasst": Marco Stiepermann, zwischenzeitlich Torschütze zum 2:0.

Stefan Ruthenbeck (Trainer Fürth):  "Das Spiel plätscherte zunächst vor sich hin, es gab in der ersten Hälfte nicht so viele Möglichkeiten. Wie so oft im Fußball entscheidet dann eine Standardsituation. Der Gegner hat gleich nach der Halbzeit eine Doppelchance, da hat Sebastian Mielitz überragend gehalten. Dann hatten wir einige gute Konter. Nach dem 2:0 hat die Mannschaft dann gezeigt, wie gut sie Fußball spielen kann - das hat sie in den 25 Minuten nach dem 2:0 auch gemacht und sich den Sieg verdient."

Torsten Lieberknecht (Trainer Braunschweig): "Mit dem ersten Standard geraten wir 0:1 in Rückstand, das war bitter. Wir hatten uns in der Pause vorgenommen, zielstrebiger nach vorne zu agieren. Der zweite oder dritte Schuss war dann das 0:2 – danach war die Enttäuschung zu merken. Dann siehst du, wenn die Fürther Räume haben, dass sie eine spielstarke Mannschaft sind. Wir müssen sagen, dass das ein sehr enttäuschender Abend für uns ist."

Marco Stiepermann (Spieler Fürth): "Heute hat alles gepasst. Wir haben gut kombiniert und wenig Chancen zugelassen. Wir wollten die Standard-Situationen unbedingt machen. Wir haben jetzt drei Spiele nicht verloren und so darf es gerne weitergehen."

Sebastian Mielitz (Spieler Fürth): "In den letzten drei Spielen haben wir gut gespielt, die Konstanz kommt von Spiel zu Spiel. Der Sieg heute war sehr wichtig und wir freuen uns auf die nächste Begegnung."

Robert Zulj (Spieler Fürth): "Ich war überrascht, das sich bei meinen Treffern so freistand, aber am Ende kann uns das ja recht sein. Ich freue mich über meine beiden Treffer. Wir sind in der Defensive gefestigter und haben nach vorne zielstrebig agiert."

Keine Kommentare